Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 07.02.2012, 10:35

Hallo Jungs,
wollte gerade eine Diskussion starten über die Absprungrate und die durschnittliche Besucherzeit. Was würdet ihr für wichtiger erachten? Ich frage, weil bei meinem neuen Blog die Besucherzeit ziemlich hoch, aber auch die Absprungrate :lol:
Bei meinen anderen Projekten liegt die Absprungrate bei 51-55% und hier bei diesem Blog bei unglaublichen 80+. Ich kann mir grad echt nicht erklären woran es liegt. :roll:
Ich habe mit Analytics die letzten Tage untersucht und muss festellen das 90% der Besucher die auf der Startseite landen, auch wieder gehen :cry:

Grüße,
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.02.2012, 10:46

Hi Aalex,

die Absprungrate! Alles ab einem Wert über 50 ist nicht gut ab 75 sogar sehr schädlich.

Wie man das ändern kann, tja ich denke das ist in jedem Einzelfall verschieden. Aber ich würde als erstes mal die Boots versuchen rauszuschmeißen.. ich habe danach komischerweise bessere Zahlen gehabt.

hab die Liste von Abakus genommen die ist recht gut https://www.abakus-internet-marketing.d ... ispiel.txt
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 07.02.2012, 11:03

Eigentlich habe ich eine robots.txt wie in jedem Projekt: https://www.zabang.de/robots.txt
Die Liste von Abakus kenne ich auch, die hatte ich früher gehabt.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 07.02.2012, 11:09

backlink-butler wo hast du das denn her? Ich hab einige Projekt wo die Bouncerate >80% ist aber Katsching machts trotzdem ;) Abgesehen wird die Bouncerate überbewertet...Wichtig wär für mich nur die Aufenthaltszeit.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 07.02.2012, 11:12

Ich meine auch eine unbearbeitete Absprungrate unter 50% ist unrealistisch, ich habe viele Statistiken auch bei anderen Projekten untersucht. Eine Durchschnittszahl von 54% herausgekommen. Die, die bearbeitet haben meist 45%. (Bezogen auf Blogs)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.02.2012, 11:31

Naja die Zahlen finden sich auf div. SEO Seiten, wobei es wohl auch eine Möglichkeit gibt sich noch besser und realistischer dieses Anzeigen lassen zu können: https://padicode.com/blog/analytics/the ... unce-rate/
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 07.02.2012, 12:43

Aufenthaltsdauer > Bounce Rate. Ich kann auch innerhalb von 1,5 Sekunden 2 Unterseiten aufrufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag