Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogprojekt für Tauschlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 15.03.2012, 17:25

Hi Community!
Ich benötige für ein paar Projekte, die ich betreue, eine Tauschseite. Meine Überlegung geht in die Richtung einen Blog zu betreiben, der tatsächlich gelesen wird (also kein Googlefutter!) und in diesen Blog von Zeit zu Zeit auch Tauschlinks reinzunehmen. Alles andere kann jederzeit durch eine Änderung der G.-Kriterien entwertet werden.

Weiters ist wichtig, dass das Projekt wenigstens kostenneutral sein sollte, also will ich auch Werbung schalten und Produkte (Bücher etc.) verkaufen.

Meine Frage an euch ist jetzt wie ihr den Aufwand einschätzt, den ich pro Tag durchschnittlich in den Blog investieren sollte. Ich möchte mir das erst mal durchrechnen, bevor ich die Sache wirklich beginne. Liege ich mit meiner Liste an täglichem Aufwand ca. richtig oder verschätze ich mich da komplett? Fehlen wesentliche Punkte?

1) andere Blogs lesen: 10 min
2) ein Post täglich: 15min
3) andere Blogs kommentieren: 10min
4) SEO, LB, LT, Organisatorisches: 30min
5) Monetarisierung: 20 min
------------------------------
Gesamtaufwand pro Tag ca. 1 1/2 Stunden

Meint ihr, dass ich damit ungefähr richtig liege?

Grüße!
Bio