Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogprojekt für Tauschlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 15.03.2012, 17:25

Hi Community!
Ich benötige für ein paar Projekte, die ich betreue, eine Tauschseite. Meine Überlegung geht in die Richtung einen Blog zu betreiben, der tatsächlich gelesen wird (also kein Googlefutter!) und in diesen Blog von Zeit zu Zeit auch Tauschlinks reinzunehmen. Alles andere kann jederzeit durch eine Änderung der G.-Kriterien entwertet werden.

Weiters ist wichtig, dass das Projekt wenigstens kostenneutral sein sollte, also will ich auch Werbung schalten und Produkte (Bücher etc.) verkaufen.

Meine Frage an euch ist jetzt wie ihr den Aufwand einschätzt, den ich pro Tag durchschnittlich in den Blog investieren sollte. Ich möchte mir das erst mal durchrechnen, bevor ich die Sache wirklich beginne. Liege ich mit meiner Liste an täglichem Aufwand ca. richtig oder verschätze ich mich da komplett? Fehlen wesentliche Punkte?

1) andere Blogs lesen: 10 min
2) ein Post täglich: 15min
3) andere Blogs kommentieren: 10min
4) SEO, LB, LT, Organisatorisches: 30min
5) Monetarisierung: 20 min
------------------------------
Gesamtaufwand pro Tag ca. 1 1/2 Stunden

Meint ihr, dass ich damit ungefähr richtig liege?

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 15.03.2012, 17:41

Wie willst du denn mit 10 Min. lesen und 15 Min. schreiben am Tag hinkommen? Eben mal im Feedreader Überschriften scannen und dann völlig unqualifiziert niederwertigen Kurztext einhacken?

Um gute Texte zu schreiben, bedarf es neben entsprechenden sprachlichen Fähigkeiten auch viel guter Recherche. Einfach nur wieerzukäuen was andere den Tag zuvor massenweise ins Web posaunt haben wird dir keine "echten" Leser bringen.

Verteil mal lieber die Zeit um und widme dich verstärkt dem Content.

Was willst du denn am Tag eine Stunde auf deine AdSense-Stats starren und dich um Backlinks kümmern, wenn du nur einen kleinen Artikel schreibst und andernorts kaum liest?

Und 10 Minuten lesen um 10 Minuten zu kommentieren finde ich auch etwas realitätsfern.

Aber ist doch ganz einfach: Lies doch mal im entsprechenden Umfeld. Tipp doch mal deine Kommentare. Schreib mal Artikel vor. Stoppe jeweils die Zeit die du brauchst..

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 15.03.2012, 18:01

Danke für den Einwand. Wie gesagt, ich habe erst mal eine grobe Kalkulation der Zeit niedergeschrieben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr als 1,5h täglich für einen Blog notwendig sein sollten. Allerdings ev. mit einer anderen Verteilung des Tätigkeiten. Denn die meisten Blogger betreuen ihre Blogs ja nebenberuflich. Und auch ich will mit dem Blog nicht Geld verdienen, sondern "nur" eine reale Tauschquelle haben.

Aber wie erwähnt: derzeit bin ich am Kalkulieren und freue mich auf Erfahrungswerte anderer. Klar kann ich die notwendigen Zeiten 2 oder 3 mal abstoppen. aber das sagt mir noch gar nicht wie viel Zeit ich langfristig benötigen werde, wenn sich viele Routinen etabliert haben.

Grüße!
Bio