Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"title-" oder "alt"-Attribut mehr Beacht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CompuTerminator » 16.03.2012, 06:29

Hallo,
ich entwickle zwar schon eine ganze Zeit Webpräsenzen, aber jetzt will ich mich mehr in SEO 'reinknien (nu aba Butter bei die Fische :wink: ), also kommen evtl. doofe oder Anfängerfragen.
Ich lese mich zwar quer durchs Web, aber manches muss ich fragen.
Mal abgesehen vom title- und den Metatags (jaja, ich weiß), was findet in Suchmaschinen (nicht nur Google) mehr Beachtung bei eingebetteten Grafiken, das alt- oder das title-Attribut?
Danke vorab für eine freundliche und hilfreiche Antwort. :)

Gruß, der Bärliner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von thinkurself » 16.03.2012, 06:59

ALT-Tag = Alternativtext.
Da Google kein OCR durchführt, ist dies neben dem Content der Seite an sich und dem Namen des Bild eine der Hauptinformationsquellen für Google. Und auch für den User wichtig: Der Inhalt wird angezeigt, wenn Bilderanzeige ausgeschaltet ist im Browser.

Das Title-Tag dient der näheren Beschreibung. Es soll keinen spürbaren Einfluss in Sachen SEO haben.

CompuTerminator
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CompuTerminator » 16.03.2012, 07:18

Hi und Danke für die Antwort,

was der Alt- und Title-Tag ist, war mir schon klar, ich wusste nur nicht wie viel Wert ich auf was legen muss.
Meinst Du mit OCR Optical Character Recognition? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst bei Wikipedia nachschauen musste. :oops:
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich zu tun habe.

Danke nochmals und Gruß, der Bärliner