Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker - Minijob-würdig? - Pers. Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Soehnchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Soehnchen » 06.03.2012, 15:20

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt, seit ein paar Monaten von der Schule abgegangen und auf der Suche nach einem Miniatur- bzw. Nebenjob um meine Mittel ein wenig auf zu stocken und zur Unterhaltung meiner selbst und stieß im Internet auf Textbroker.
Wie bekanntlich ist dies ein Unternehmen, welches auf Kunden-Antrag, jegliche Art von Texten, unter Zuarbeit der von Textbrokers mit 2-5 Sternen ausgezeichneten Autoren, anfertigt und dem Kunden zugesandt wird.
Aufgabe eines solchen Autoren sei es, Texte nach Auftrag zu verfassen und dafür entsprechende Gage und Optimierungsvorschläge zu erhalten.
Bei der Anmeldung soll man zunächst sein !Fachwissen! im Thema: Astrologie bis Übersetzungen ankreuzen.
Mich beschäftigen drei Fragen:
-Wem ist es verhindert, sein Fachwissen selbst aus dem Internet, per SOE zu beziehen?

-Um welche Art von Texten handelt es sich überwiegend? Textsorten von Bericht bis Groteske? Dementsprechend Einfach jegliche Art?
und:
Was für einen Beispieltext wird als Bewerbungsweise verlangt?
Beispielsweise die Geschichte Hänsel und Gretels, verfasst in meinen eigenen Worten, gespickt mit faszinierenden lyrischen Mitteln?
Selbstverständlich sind auch meine möglichen Fähigkeiten beschränkt, doch kann ich einfach nicht begreifen, welches Unternehmen einen - am besten noch professionellen - Text über seine facettenreiche Innendekoration ihres Hauptsitzes beantragt und dabei besonders Wert auf die Beschreibung der vielfältig bunten Blumensträuße legt und ihn nicht aus eigener Hand schreibt. Und hierbei ist meine eigentliche Frage: Wie gut muss man sein? (Beispiel)
Ich muss rechtfertigen, dass dies meine allererste Aktivität in Richtung Arbeitswelt ist und ich Wissen über diese Welt begiere.