Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipulation von Google Suggest

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ragnaroker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ragnaroker » 20.03.2012, 18:37

Hallo alle zusammen =)

ich habe mal eine Frage, die ich so noch nicht beantworten konnte - dabei konnte mir auch die Forensuche nicht weiterhelfen, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, denn ich bin ehrlich ratlos.

Ein Mitbewerber hat es geschafft, dass der eigene Markenname schon beim Eintippen des ersten Buchstabens ("s") in der Google Websuche als mögliches Suchwort vorgeschlagen wird. Nun hab ich mal einen Blick in Google Trends geworfen und dabei festgestellt, dass extrem viele Anfragen über Albanien/Pristina laufen...dabei ist das eine urdeutsche Suchphrase.

Schummelt der Wettbewerber? Wie hat er das hingekriegt? Jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? Für Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

PS: Mir geht's nicht darum, jetzt auch zu "schummeln", falls es das ist, was der Mitbewerber getan hat, sondern es im Zweifel zu unterbinden, bzw. Google eine Manipulation zu melden.

~ Ein Neuling