Allerdings darf man nich vergessen, dass auch der Standord des Benutzers eine Rolle spielen kann.CyberNibbler hat geschrieben:Für solche Checks startet man eine Private Session.Lika hat geschrieben:[...]
Nein, leider nicht. Wenn ich das "s" eingebe, erscheint bei mir ein Hostinganbieter =). Bin somit Meilenweit von euch entfernt und das obwohl ich bei Google nicht angemeldet bin. Da sind wohl die Cookies dran schuld, *böse Cookies*
Firefox -> Start Private Browsing
Chrome -> New incognito window
Benutzer aus Berlin bekommen bestimmt auch andere Suggestions als Benutzer aus Frankfurt, Hamburg, München, ... oder irgend einer Kleinstadt oder gar einem Dorf.
Bei mir taucht bei der Eingabe von "s" auch "stadtplan berlin" und "s-bahn berlin" auf.
@ragnaroker
Gerne geschehen.
Übrigens:
Ich habe ein Webprojekt, zu welchem auch Leute über Google gelangen, die einfach den Namen der Webseite eingeben.
Wenn also eine Webseite einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, gibt es einen Teil der Kenner, welche den Domainnamen bei Google eingeben und somit natürlich ganz ungewollt Google Suggestions beeinflussen.
Aber in deinem Fall wird es sicherlich Manipulation sein. Ich kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass hier in Berlin weniger nach "skype", "Saturn", "Spiegel", "Stayfriends", "Samsung", etc. gesucht wird.