Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unnatürliche links oder abgestrafte linknetzwerke ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 01.04.2012, 16:31

folgende Situation:

am 10. März habe ich die schon bekannte mail erhalten von wegen "unatürliche Links ...." ich solle links entfernen und anschliessend eine neuüberprüfungsantrag stellen!

das komische auch nach dieser meldung war alles beim alten mit dem rankings, die nächsten 2 Wochen keine abstrafung nichts...

plötzlich letztes Wochenende dann diese Rankingverluste bei den hauptkeys, hier wird ja spekuliert das linknetzwerke abgestraft wurden udn deshlab es zu Rankingeinbrüchen gekommen ist...

Für mich stellt sich nun die Frage was hat mich jetzt getroffen und wie soll ich reagieren ?

- nach erhalt der mail "unantürliche Links" ist ja 2 wochen nichts passiert, also keine verschlechterung oder abstrafung von rankings...
- letztes wochenende und da gab es bei den hauptkey-rankings eine abstrafung!

Soll ich jetzt links entfernen die eher nach unnatürlich aussehen und dann anschliessend einen neuüberprüfungsnatrag stellen ?

oder soll ich einfach weitermachen und jetzt gezielt hochwertige links aufbauen, brandlinks etc..