Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tags indizieren lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pfeffer2004
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pfeffer2004 » 06.04.2012, 09:18

Guten Tag,

ich benutze bei meinen Seiten Wordpress und frage mich gerade, ob ich die Tag Seiten indzieren lassen soll oder nicht.

Macht das SEO Technisch einen Unterschied?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.04.2012, 09:54

Nicht indizieren lassen, außer Du hast sehr wenige Tags und viele Artikel mit nur jeweils einem Tag. Die Gefahr bei den Tagseiten ist wie bei allen Archiven von Wordpress, daß Du unnötig Duplicate Content erzeugst.

Beispiel: Ein Artikel wird mit a, b und c getaggt. Es ist der einzige Artikel mit den Tags a, b, c. Der Artikel steht jetzt unter der Post URL, sowie den URLs von Tag a, b, und c online, 4 identische Seiten.

Das gleiche gilt analog für die Kategorieseiten und das nach Datum sortierte Archiv.

Von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen ist der beste Weg: Alle Posts and Pages sowie die Startseite dürfen indiziert werden, der Rest nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

pfeffer2004
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pfeffer2004 » 06.04.2012, 10:28

vielen Dank für die schnelle Antwort

habe jetzt bei all in one seo plugin

Use noindex for Archives:
Use noindex for Tag Archives:

einen Haken reingemacht.

Nun sollten sie eigentlich nicht reinkommen oder?
Sondern nur die Artikel.