Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung trotz keiner SEO Aktivität?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.04.2012, 23:22

Hallo Community,

wie ich eben mitbekommen habe, wurde mein Hauptprojekt scheinbar abgestraft, denn das Ranking ist mit dem Hauptkeyword um 77 Plätze gefallen (bisher seit gut einem halben Jahr stabil in den Top 10).

Ich habe aber seit Monaten keine Suchmaschinenoptimierung mehr betrieben, ich hatte die bereits aufgebauten Links, die recht stabil waren.

Was kann passiert sein? Normalerweise wird ja abgestraft, weil man den Linkaufbau zu schnell betreibt oder was anderes macht, jedenfalls aktiv dazu beiträgt, aber bei mir war seit Monaten keine Aktivität zu beobachten. Könnte die Konkurrenz die Finger im Spiel haben?

Und gab es hier nichtmal User, die gute aber abgestrafte Domains aufgekauft haben?

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 16.04.2012, 23:24

vielleicht ist genau der fehlende Linkaufbau das problem. Nicht nur Linkbuilding bringt Webseiten in einen Penalty. Onpage kann man ebenfalls einiges falsch machen, und nicht zuletzt Panda wertet auch ab.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.04.2012, 23:33

Danke für die Antwort. Aber fehlender Linkaufbau würde ja nur dazu führen, dass mich die Konkurrenz überholt und ich evtl um ein paar Plätze falle, aber nicht um 77. Und Panda ist doch schon durch oder nicht? Onpage ist die Seite seit Beginn sauber, KWD von 3 - 5%, ansonsten auch nichts verbotenes. Der Pagerank von 3 ist noch da.