Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung trotz keiner SEO Aktivität?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.04.2012, 23:22

Hallo Community,

wie ich eben mitbekommen habe, wurde mein Hauptprojekt scheinbar abgestraft, denn das Ranking ist mit dem Hauptkeyword um 77 Plätze gefallen (bisher seit gut einem halben Jahr stabil in den Top 10).

Ich habe aber seit Monaten keine Suchmaschinenoptimierung mehr betrieben, ich hatte die bereits aufgebauten Links, die recht stabil waren.

Was kann passiert sein? Normalerweise wird ja abgestraft, weil man den Linkaufbau zu schnell betreibt oder was anderes macht, jedenfalls aktiv dazu beiträgt, aber bei mir war seit Monaten keine Aktivität zu beobachten. Könnte die Konkurrenz die Finger im Spiel haben?

Und gab es hier nichtmal User, die gute aber abgestrafte Domains aufgekauft haben?

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 16.04.2012, 23:24

vielleicht ist genau der fehlende Linkaufbau das problem. Nicht nur Linkbuilding bringt Webseiten in einen Penalty. Onpage kann man ebenfalls einiges falsch machen, und nicht zuletzt Panda wertet auch ab.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.04.2012, 23:33

Danke für die Antwort. Aber fehlender Linkaufbau würde ja nur dazu führen, dass mich die Konkurrenz überholt und ich evtl um ein paar Plätze falle, aber nicht um 77. Und Panda ist doch schon durch oder nicht? Onpage ist die Seite seit Beginn sauber, KWD von 3 - 5%, ansonsten auch nichts verbotenes. Der Pagerank von 3 ist noch da.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.04.2012, 23:40

Heute hat es schon bei mehreren die Webseite weggerissen.

Hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 07906.html

...und auch bei einem Bekannten von mir.

Würde einfach mal 8 Wochen abwarten.
Zuletzt geändert von Dominik83 am 16.04.2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 16.04.2012, 23:42

Panda ist kein einmaliges Update. Aktuell sind wir glaube ich bei Panda V3.5. Die Onpage Bewertung von Panda findet kontinuierlich statt.

KW Dichte von 3-5 % kann je nach Konkurrenz Umgebung schon problematisch sein.

Kannst auch ein Opfer der De-Indexierung von Linknetzwerken sein und am Ende oder in der Mitte eine Kette hängen.

Viele Möglichkeiten. Ohne URL ist das schwer zu sagen. Kannst du gerne mal per PN schicken, schau ich mal drüber.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.04.2012, 01:16

Stonebrands hat geschrieben:
Würde einfach mal 8 Wochen abwarten.
Lange Zeit wenn es wichtige Seiten trifft, aber was bleibt einem schon anderes übrig.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.04.2012, 01:30

Hier gibts auch einige, die es erwischt hat:

https://www.warriorforum.com/adsense-pp ... -serp.html

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.04.2012, 06:51

Google ist grad fleißig dabei. Würd mich nicht wundern, wenn dies schon wieder ein Ausläufer des Panda Updates ist.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.04.2012, 08:18

Hat es denn nur das Hauptkey betroffen oder waren auch andere Rankings in mitleidenschaft gezogen?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.04.2012, 09:24

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Hat es denn nur das Hauptkey betroffen oder waren auch andere Rankings in mitleidenschaft gezogen?
Gesamte Keywords sind gefallen, teilweise um über 90 Plätze..

Übrigens, Glückwunsch zu Platz 2 ;)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.04.2012, 09:42

Danke :)

Hast du mal geschaut ob deine Inhalte noch anders wo zu finden sind oder ob es eventuell doch ein Linkwachstum gegeben hat (vielleicht durch die Konkurrenz)?

morbo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 14:13

Beitrag von morbo » 17.04.2012, 14:57

Hallo Leute!

Bei mir konnte ich das gleiche Problem beobachten. Gestern Abend ist mir aufgefallen das 2 Keyworddomains von mir nicht mehr in den Top100 zu finden waren. Einige meiner Domains stehen aber nach wie vor gut da... Habe dann versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden - und siehe da die IP! Alles Keyworddomains die nicht mehr ziehen liegen auf der gleichen IP. :crazyeyes:

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 17.04.2012, 15:06

wenn die domains dann auch noch miteinander verlinkt sind, wundert es nicht.

morbo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 14:13

Beitrag von morbo » 17.04.2012, 15:57

om-labs hat geschrieben:wenn die domains dann auch noch miteinander verlinkt sind, wundert es nicht.
Ja, das war ein toller Schnellschuss, aber nein dem ist nicht so...

Ich möchte auch nochmal erwähnen das meine Domains auf anderen IPs unverändert gut dabei sind.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.04.2012, 19:05

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: Hast du mal geschaut ob deine Inhalte noch anders wo zu finden sind oder ob es eventuell doch ein Linkwachstum gegeben hat (vielleicht durch die Konkurrenz)?
Ne, die Inhalte sind schon einmalig auf meiner Seite (noch nicht mit Programmen geprüft aber gehe mal davon aus) und die BLs sind auch noch die selben, aber auch nicht nicht geprüft. Aber wäre ich der Konkurrenz denn so ein Dorn im Auge? Mit Platz 6/7? :D Denke nicht.

Ich hoffe jetzt mal dass ich in ein paar Monaten wieder da bin, wenn nicht, dann kommen meine anderen Projekte.

Zu den Theorien mit IP etc. Ich habe noch 2 weitere Projekte die auf dem selben Webspace liegen und die gleiche IP liegen. Beide Rankings sind unverändert gut, also denke ich mal dass eher einzelne Projekte betroffen sind. Natürlich nicht bei denen, die offensichtlich miteinander verlinkt sind und auch noch Links ver/kaufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag