Mir ist für den Titel leider keine passendere Beschreibung eingefallen.
Ich bin momentan dabei den "description tag" für einen Shop zu optimieren. Gerade eben hat Google diese Änderung registriert und zeigt diese auch in den Suchergebnissen an.
Dadurch ist die Seite für das relevante Keyword von Position 31 auf Position 39 abgerutscht.
Meine Frage ist nun: Soll ich den "description tag" gleich wieder ändern, oder wird sich die Position erst nach einiger Zeit einpendeln?
Da müsste man die alte und neue Beschreibung kennen. Aber so ein Rankingverlust kann sich auch schnell wieder einpendeln, kommt aber auf die Änderung an.
Danke euch für die Antworten. Mittlerweile ist das Keyword auf 18, gut dass ich den tag nicht gleich wieder geändert habe.
Eines steht jedenfalls fest, die meta description fließt auf jeden Fall mit ins Ranking ein und das nicht zu knapp. Kann man ja auch ganz leicht testen...
Meta-Tags haben zwar an relativer Gewichtung verloren, aber zu glauben, dass sie nicht mehr relevant sind ist eindeutig fahrlässig.
PS: Achte auch darauf, das die Description- / Title-Tags nicht stets diegleiche (optimale) Länge haben. Meiner Meinung nach kann Google auch das erkennen, daher gehört zu einer natürlichen Seite auch, das die Title-Tags mal länger sind als normal.