Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.05.2012, 06:36

naja - wäre ja wirklich schon wenn die ganze Welt etwas sauberer funktionieren würde. Und für die die nichts Böses im Sinn haben um vieles leichter und ehrlicher. Problem ist, das gerade solche Typen solche Einstellungen wie Deine verdammt gut auszunutzen wissen. Und deswegen auch immer wieder damit durchkommen und dann sogar vielleicht noch so eiskalt sind, obwohl diese Haargenau wissen das sie Schei..e gebaut haben sogar dann noch eiskalt vor Gericht ziehen und Dich dort nochmal abzocken sollten sie recht bekommen.

Naja, klar ist es immer besser den ehrlichen Weg zu gehen - nur das Du draufzahlst obwohlsd nur gutgläubig warst und nix dafür kannst kanns ja auch ned ganz sein. Es gibt Leute mit denen muss man einfach so reden oder umgehen wie sie es verstehen. Und nicht Du warst es der sich diesen Weg ausgesucht hat, sonder nDein Gegenüber, oder ned?
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 22.05.2012, 09:44

In Sachen Google kannst Du Dich leider nicht unbedingt drauf verlassen, dass die schon die "richtige" Website bevorzugen werden. Es gibt ja haufenweise Berichte, denen zufolge oft die Scrapersite vorne rankt und das Original aus dem Index raus ist.
Du kannst Glück haben, Du kannst es mit Verlinkung und Social Media probieren, um Deine Position zu stärken.

Letztlich bleibt Dir aber wohl tatsächlich nur der Rechtsweg, wenn der überhaupt was bringt. Und die Einsicht, beim nächsten Mal auf wasserdicht formulierten Verträgen zu bestehen. Bei der Anzahl an Artikeln wird das Projekt ja wohl niedrig fünfstellig (oder im Falle von Schrott-Artikeln wenigstens hoch vierstellig) gekostet haben, da sollte man sich absichern. Falls es billiger gewesen sein sollte, weißt Du spätestens jetzt, warum! 8)

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 22.05.2012, 09:55

Hallo zusammen,
ja aus der Nummer habe ich wirklich gelernt. Ich könnte mir sowas von in den A**** beißen, dass ich nicht auf einen Vertrag bestanden habe. Das ist nicht die erste Seite, die ich hinzugekauft habe. Mit allen anderen vorher war immer nett & easy - kein Stress. Aber früher oder später musste es mich wohl mal erwischen.

ABER - um die Sache kümmert sich jetzt mein Rechtsbeistand und ich kann nur hoffen, dass meine Logik mit der deutschen Rechtssprechung einhergeht. Immerhin sollte man bei einem Blogkauf doch davon ausgehen dürfen, dass die Texte danach nicht beliebig vervielfältig werden. Einzigartige Artikel machen doch einen Blog erst zu einem Blog... eigentlich. Na schauen wir mal. Ein Ergebnis vor Gericht erwarte ich nicht vor Ablauf eines Jahres. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der sowas ähnliches schonmal durch hat. Würde mich über seine Sicht der Dinge auch sehr freuen.

So... und jetzt gehts wieder ran an die Arbeit! Von so einem Idioten lass ich mir ja nicht die schönen Tage im Jahr versauen und mir meine Laune kaputt machen. 8)

Leute - genießt das Wetter! :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.05.2012, 10:54

Freelancer-Websites hat geschrieben:
So... und jetzt gehts wieder ran an die Arbeit! Von so einem ...... lass ich mir ja nicht die schönen Tage im Jahr versauen und mir meine Laune kaputt machen. 8)

Leute - genießt das Wetter! :Fade-color
richtige Einstellung! Auf die Schnauze geflogen - na und. Aufstehen und weitermachen is die richtige Alternative. Weiter so
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 22.05.2012, 11:19

30 Dollar für Ostblock-Links bei Fivrr und du bist die Seite los ;-)

Allerdings wird er wohl weiterhin den DC verwenden - kannst Dich nicht mit ihm einigen und optional vom Kauf zurücktreten? An nem Rechtsstreit verdienen bei sowas nur die Anwälte, die den "Wert" von irgendwelchen Domains schnell hoch schrauben ...

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 22.05.2012, 11:48

Ganz ehrlich. Spare dir den Anwalt.
Versuch erst mal mit SEO ob deine Domain nicht besser rankt.
Da sie die ursprüngliche Domain ist hast Du eigentlich gute
Karten das die neue Domain von Google als Kopie erkannt wird.
Warum solltest Du dann Geld für eine Anwalt ausgeben wenn
das klappt?

Wenn das nicht klappt kannst Du ja immer noch zum Anwalt
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.05.2012, 11:57

ElDiablo hat geschrieben:30 Dollar für Ostblock-Links bei Fivrr und du bist die Seite los ;-)
also ehrlich gesagt, würd ich auch die hier angebotene Methode wählen.
ElDiablo hat geschrieben:Allerdings wird er wohl weiterhin den DC verwenden - kannst Dich nicht mit ihm einigen und optional vom Kauf zurücktreten? An nem Rechtsstreit verdienen bei sowas nur die Anwälte, die den "Wert" von irgendwelchen Domains schnell hoch schrauben ...
und nach der 3ten gereggten Domain die ihm abgeschossen wird gibt ers auf. Kostet ja Geld und vor allem Zeit. Also mir wärs diesen Spaß wert, mehr wert bevor ich das Geld nem Anwalt überlasse. Würd ich schon nur mehr aus Prinzip und Spaß an der Sache machen, wenn jemand glaubt mich verarschen zu müssen, noch dazu auf solche Weise.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 22.05.2012, 12:32

Noch kurz was zu der rechtlichen Situation (aber nicht als Rechtsberatung zu verstehen! ):

Mit dem Zusatz "Inhalte werden mit gekauft" dürften die meisten Richter/Anwälte die Übertragung eines einfachen Nutzungsrechts sehen. Du darfst die Inhalte bzw. das ganze Webprojekt so wie es ist veröffentlichen. Aber: Dieses Nutzungsrecht ist nicht exklusiv. Das muss schon gesondert vereinbart werden. Besonders, wenn der eigentliche Vertragsgegenstand das Webprojekt oder gar nur die Domain ist.
Ebenso könnte auch die weitere Verwertung der Inhalte ausgeschlossen sein (also z.B. als eBook).

Es ist nun mal so, dass in der Juristerei unterschiedliche Vertragsgegenstände auch einzeln betrachtet werden. Anders kann man keine halbwegs funktionierende Rechtsprechung betreiben. Und in deinem Fall muss man folgende Gegenstände einzeln betrachten: Domain, Webprojekt (Marke, Design), Nutzungsrechte (an den Artikeln, Bildern etc.).
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.05.2012, 12:59

naja, das wollt ich ganz am Anfang schon schreiben.

1. wenn nur Domain - dann is es ja klar. Da kauft jemand die Domain aber keien Inhalte.

2. Da er aber geschrieben hat, komplettes Webprojekt, hab ich das gar nicht erst erwähnt weils eh klar ist.

anders ob jemand ne Domain, oder Webprojekt SAMT Inhalt kauft.

Wie gesagt, Rechtsberatung ist des auch von mir ned. Nur für 99,9 % derer von uns die im Net arbeiten und viel mit solchen Sachen zu tun habne ist sowas klar wie dies und das gemeint ist.

Und für die 0,1 Prozent, die da aus der Reihe tanzen und vor allem für diejenigen die meinen da eiskalt und unverschämt abzocken zu müssen kann die einzige Antwort NUR EIN TRITT IN DEN ARSCH sein. Wenn sies nicht anders verstehen.

halt meine persönliche Meinung.
Ansonsten kommts ja noch so, das die zuerst Abzocken und dann noch vom Richter rect bekommen und der Dumme noch mal zahlen soll, wqo er sowieso schon einmal auf "illegale" Weise beschissen worden ist.

Kans unterm Strich irgendwie ned sein. Dann muss mans eben anders regeln.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 22.05.2012, 14:10

Wie gesagt - das rechtliche überlasse ich lieber meinem Anwalt. Es geht, wie es TC Stahl auch schon richtig geschrieben hat, jetzt hauptsächlich darum, ob ich ohne eine schriftliche Nutzungsrechtvereinbarung das einfache oder das exlusive Nutzungsrecht erworben habe.

Dies zu ermitteln wird sicherlich nicht ganz einfach werden. Es gibt aber einige Punkte, die klar für die exlusive Nutzung beim Kauf einer Webseite sprechen, auch wenn dies nicht explizit vereinbart wurde. Erschwerend kommt hinzu, der sich der Verkäufer schriftlich wie auch fernmündlich einige dumme Fehler erlaubt hat.

Da der Trollo hier aber bestimmt mitlesen wird, kann ich zurzeit noch nicht auf die Details eingehen, wie wir meinen das Gerichtsverfahren für uns entscheiden zu können. Ich hab mir meinen Thread hier aber schon als Favorit gespeichert und sobald ich das Urteil besitze, werde ich das Ergebnis hier posten. Vielleicht hilft es dann noch dem einen oder anderen, der in einer ähnlichen Situation ist.

[EDIT:] Bei einem strittigen Verfahren würde ich nicht mit einer Entscheidung vor Ablauf des Jahres rechnen wollen... :robot:

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 15.06.2012, 17:32

DMCA für die Seite bei google einreichen.

Das entfernt nicht den Inhalt von der Seite, aber die Seite aus Google.
Und google reagiert meistens schnell darauf.

Und wenn es keiner sieht, kann er soviel blogen wie er will.

Der Punkt ist, wenn das bei Google erstmal durch ist, muß ER beweisen, das er die
Inhalte posten darf und sie wieder aufgenommen werden.

Da bist du dann in der Hinterhand mit Rechnungskopie, die deine Nutzungsrechte beweisen.
Das hat er nicht und dann müßte er erstmal Anwalt und Co bewegen und ER müßte den langen Marsch durch die Institutionen machen.
Und das überlegt man sich dann.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 18.06.2012, 22:10

Freelancer-Websites hat geschrieben:es besteht lediglich eine Rechnung, auf der vermerkt wurde, dass alle Inhalte mitverkauft werden. Einen extra Kaufvertrag hatte ich nicht aufgesetzt.
Sieht so aus als ob du sich hast linken lassen ...

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 18.06.2012, 22:14

@marco1492

So schauts aus! Die Ehrlichen sind eh immer die Dummen - aber daraus habe ich jetzt gelernt!

Hab bei dem ganzen Mist aber noch gute Chancen, doch noch zu meinem Recht zu kommen. Wird aber eine langfristige Sache werden. Gott sei Dank habe ich jetzt eine bezahlbare Fachanwältin für Marken- und Urheberrecht an meiner Seite. Schauen wir also mal, was passiert. :wink:

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 18.06.2012, 22:20

Darf man mal fragen in welcher Größenordnung der Deal lag ? Interessiert mich. War das Webprojekt EUR 500 wert oder EUR 5.000 oder EUR 20.000 ???

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 18.06.2012, 22:25

Eher 5000 Euro. Also Mittelpreisig - daher war die Grenzentscheidung zum Kauf ohne Vertrag für mich auch ok.

Man muss dazu sagen, dass der Verkäufer seine Hausaufgaben gemacht hatte. Schön direkt in der "Du-Form" miteinander gequatscht. Mal so über Skype geschrieben, telefoniert. Man fasste halt Vertrauen.

Gott... Ich merke gerade, dass ich wie ne Oma klinge, die an der Haustür abgezogen wurde und später aussagt: "Er war doch so nett" :D

PS.: Hauptsache den Humor nicht verlieren ne.^^ :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag