Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sisrix SI im Sommer allgemein geringer?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 19.06.2012, 07:02

Morgen zusammen,

wie viele Webseitenbetreiber merke ich grad auch das Sommerloch, welches meinen Traffic etwas schrumpfen lässt und auch Adwords zu meinen Preisvorstellungen nicht mehr komplett zustellbar macht.

Nun ist mir ein 30%iger Einbruch der Sistrix SI aufgefallen, den ich über Short-Tail nicht erklären kann, da die Hauptkeys recht stabil sind. Bewertet Sistrix im Sommer neu und setzt das Suchaufkommen der Keys runter, da insgesamt einfach weniger Leute im Web unterwegs sind?

Vielleicht liest es ja sogar Johannes, der sicher am besten was dazu sagen kann ;-) Ich vermute mal, dass sie das Suchvolumen über das Adwords KW-Tool extrahieren - heißt wenn Google es im Sommer bei einigen Keys nachbessert, müsste der SI trotz stabiler Positionen sinken.

Oder liege ich grad völlig daneben und es wird eh nur ein Jahrsmittel angenommen?

Grüße El

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag