Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.com und .de Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 12.06.2012, 21:19

hallo und Nabend an alle,

ich bin gerade dabei meine Künstlerseite auch englischsprachig zu gestalten. Damit alles mit rechten Dingen läuft habe ich mir natürlich eine .COM Domain gesichert und möchte diese nun für englisch sprachiges SEO und COntent nutzen.

Nun schwirren mir zwei Varianten im Kopf herum wie ich das ganze gestalten könnte und würd gern eure Meinung dazu hören.

Also meine .DE Seite wird durch eine Wordpress DB betrieben. Das heisste ich habe nun die 1 Alternative und zwar ein Plugin installieren das die merhsprachikgiet regelt. Dabei wird jedoch die com domain nciht genutzt. Das heisst ich würde die einzelnen unterseiten also www.test.de/en auf www.test.com umleiten.
Wäre einfach vom Verwaltungsaufwand her und die Umleitungen sollten mein SEO nicht behindern oder?

2tens könnte ich auch eine zweite DB installieren mir WP ausstatten und das Theme doppelt laufen lassen. Dann müsste ich keine Umleitungen laufen lassen Content aber eben an zwei Stellen einpflegen.
WAs natürlich ein wenig umständlich ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hab ich vielleicht was vergessen oder hat noch jemand eine gute Idee?

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Denkanstoß geben

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.06.2012, 22:45

Multisite + Language Switcher

https://lloc.de/msls
https://lloc.de/step-by-step-mehrsprach ... isite.html

Sollte klappen, aber erst mal testen ob es deinen Ansprüchen genügt. Hatte es mal testweise laufen und sah super aus.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 13.06.2012, 17:31

Hm, hat noch jemand andere Vorschläge bzw. Anregungen und Ideen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag