Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einen Blog in bestehenden Webauftritt integrieren oder nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jessi Schie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jessi Schie » 13.06.2012, 10:56

Hallo zusammen, ich bin dabei einen neuen Unternehmensblog auf die Beine zu stellen. Ich bin mir unsicher ob ich ihn in einen bestehenden Webauftritt integrieren soll oder lieber eine separate neue Domain, damit ich Backlinks auf besagten Webauftritt generieren kann.

Was ist euer Meinung nach besser?
Gleich den Content auf einer alt eingesessenen Domain integrieren
oder
Neue Domain, uniquer Inhalt und dafür lieber Backlinks sammeln um die Seite zu stärken?

Ziel ist, den alten Webauftritt bei Google besser platziert zu bekommen.
Ich freu mich auf Antworten.
Grüße, Jessi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 13.06.2012, 11:08

Nimm doch mal Abakus als Beispiel, eine Agentur, die es verstanden hat zum richtigen Zeitpunkt ein Forum aufzuziehen und dadurch enorme Bekanntheit erlangt hat, von den vielen freiwilligen Backlinks und Massen an Content die natürlich auch der Hauptseite zu Gute kommen ganz zu schweigen.

Ähnlich verhält es sich mit Blogs. Schreibst Du über interessante Themen, steigt damit auch die Popularität der Unternehmensseite, die Links auf Blogbeiträge stärken auch indirekt den Internetauftritt des Unternehmens. Zudem bist Du mit Blog viel flexibler, kannst Themenbereiche angehen die sich auf der eigentlichen Homepage kaum integrieren lassen.

Integrieren ist ganz klar der Königsweg.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.06.2012, 11:16

Integrieren, ja, ganz klar.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]