Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum schwanken meine Keywordpositionen so extrem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
backlinker12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von backlinker12 » 15.06.2012, 09:44

Während meiner Backlinksuche konnte ich immer wieder beobachten, dass ca. 7-11 Tage nachdem ich einen Backlink zu einem bestimmten Keyword hinzugefügt habe meine Positionen für das passende Keyword auf Google enorm gestiegen sind. Meistens blieb die Position dann ca. 7-11 Tage stabil, danach fiel die Keywordposition wieder, manchmal dramatisch, sodass es sogar komplett verschwand, manchmal nur um 2,3 Positionen. Kam dann erneut ein Backlink für das Keyword hinzu, begann das ganze Spektakel wieder von vorn: die Position stieg zuerst und fiel dann aber nach ca. einer Woche wieder.

Fazit, meine Positionen auf Google schwanken von Woche zu Woche, wie ein Ast im Wind und ich kann mir nicht so richtig erklären warum. Geht es jemandem von euch auch so oder hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und eine plausible Erklärung für das Problem?