Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 27.06.2012, 17:04

Hallo Community,

ich habe mich bereits mit der Thematik SEO beschäftigt. Was ich bis heute nicht verstehe ist, wie ich meine Seite auf 30-50 Keywords optimieren kann.

Wenn ich die Seite vom Title, Description und dem Content auf 3 Keywörter optimiert habe, kann ich dann durch Linkaufbau und dem entsprechendem ANCHORTEXT die anderen Keywörter im Ranking auch nach oben bringen oder geht das nur wenn diese auch im Content und im Title etc optimiert sind?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 27.06.2012, 17:37

Eine einzelne Seite kannst du nicht auf 30 Keywords optimieren. Du kannst aber z. B. 30 Seiten auf je 1 Keyword optimieren.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 27.06.2012, 17:41

Das ich das nicht kann weiss ich schon, aber bringt es trotzdem etwas wenn ich Keywords im Anchor Text nehme auf die meine Seite nicht optimiert ist ?

Kann ich somit auch im Ranking hoch klettern oder bringt das nicht viel, wenn die Seite auf das Keyword nicht optimiert ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 27.06.2012, 18:22

Die Frage ist doch: Warum sollte man eine solche Strategie überhaupt verfolgen?

Vor dem Penguin-Update kam das durchaus häufiger vor, dass eine Seite für ein Keyword rankte, das auf der Seite gar nicht vorkam. Das Keyword war im Anchor und brachte die Seite dadurch nach vorne. Bei ganz schwachen Keyword-Kombinationen funktioniert das wahrscheinlich auch heute noch.

Die Folge ist wahrscheinlich, dass der Suchende auf der Seite nicht das findet, was er haben wollte. Im besten Fall klickt der dann auf eine Werbung.

Im Ausnahmefall kann so etwas auch mal sinnvoll sein, aber eine effiziente Methode zur Besuchergewinnung ist das sicher nicht...

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 28.06.2012, 07:02

Das ist vollkommener Schwachsinn. Solange das Keyword nicht auf der Seite vorkommt, brauchst du so einen Anchor erst gar nicht zu setzen. Der Pinguin dürfte den Erfolg wohl verhindern und wenn nicht, dann würde ich an Google zweifeln :lol:

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.06.2012, 07:51

Lika hat geschrieben:Das ist vollkommener Schwachsinn.
Na, das nenne ich mal eine differenzierte, vielschichtige Betrachtungsweise :D

Nein, die Idee von junak ist zwar etwas abstrus, aber "vollkommener Schwachsinn" ist das trotzdem nicht. Es gab ja mal dieses "Google Bowling", was tatsächlich funktionierte. Und in ganz bescheidenem Rahmen war es (bis vor kurzem) sogar möglich, für schwache Keyword-Kombinationen zu ranken.

Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 28.06.2012, 10:01

Ja, auch Links die keine Anchor Texte enthalten nimmt Google als Empfehlung der Website war.

Das macht sich u.a. dadurch bemerkbar, dass das ranking sich grundsätzlich mit vielen Keys verbessert, auch wenn auf an dere optimiert wird.

Beispiel:

Ein Unterseite wird auf das Keyword "Möbelhaus" optimiert. Dafür wird ein gewisser Anteil an Anchortexten mit Möbelhaus verwendet.

Erkennt Google diese Unterseite als Wertvoll und bringt die mit dem Key nach vorne, so ist es zu 98% sicher das auch alle anderen Begrifflichkeiten dieser Seite weiter nach vorne kommen.

Anchortexte sind 1 Kriterium bei dem Linkbuilding. Links ohne Anchortexte, doer sinnlose Texte die nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun haben wirken sich jedoch auch positiv auf das Ranking aus.

- Jeder Link ist eine Empfehlung der Seite bzw. des Inhalts der Seite.
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.06.2012, 10:10

Manuel_Butler hat geschrieben:Ja, auch Links die keine Anchor Texte enthalten nimmt Google als Empfehlung der Website war.
Hmmm... stimmt... aber darum geht es hier doch gar nicht?!?

So - das ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag in diesem wirren Thread...

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 11:40

Danke trotzdem für Eure Antworten ;D

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 28.06.2012, 14:15

Patrick du musst dir angewöhnen Dinge auseinanderzuhalten auch bei deinen Fragen, sonst kann man dich sehr schwer verstehen

ich kann meine Site (bewusst english geschrieben)
auf tausende KeyKombis optimieren, wenn sie thematisch zusammenpassen => außer ich bin eine echte zeitung


ich kann eine Seite meiner Site aber nicht auf soviele Keys optimieren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag