Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position verbessern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas1823
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2012, 10:30

Beitrag von Andreas1823 » 20.06.2012, 10:44

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat ein regionales Aquariumforum, welches ich bei den Begriff: "Aquarium Forum" bei google auf der ersten Seite haben will.
derzeit bin ich "nur" auf Seite 2 auf der 4ten Position.

Laut IBP (Suchmaschinenoptimierung habe ich alle Kriterien zu 81 % erfüllt um auf die Top 10 zu kommen.

Wichtig ist wohl die Linkpupularität. Wie kann ich die verbessern.

Was muss ich tun um auf Seite 1 bei google zu kommen ??

hier mal der Link zum Forum: https://www.aquarium-leipzig.de/

LG
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 20.06.2012, 21:49

Andreas1823 hat geschrieben:Wichtig ist wohl die Linkpupularität. Wie kann ich die verbessern.
Andere Seiten müssen auf deine Seite linken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 21.06.2012, 07:05

Genau, du brauchst weitere Backlinks.

Du könntest dich z. B. bei anderen Foren anmelden und dort dezent (!) einen Hinweis auf dein Forum setzen. Oder bei Blogs zu deinem Thema nach einem Gastbeitrag oder einer Erwähnung, inkl. Link fragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 28.06.2012, 10:26

Setze mal einen Link zur Startseite mit dem Text: "Aquarium Forum" in deinen Footer.. (Der auf jeder Unterseite erscheint)

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagen, du brauchst Links von anderen Webseiten.
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.06.2012, 10:38

Manuel_Butler hat geschrieben:Setze mal einen Link zur Startseite mit dem Text: "Aquarium Forum" in deinen Footer..
Das ist doch mal ein Supertipp. :-?

Vielleicht geht es ja gut, vielleicht erkennt Google Penguin darin auch internen Linkspam. Dann hat Andreas Pech gehabt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag