Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Links werden als externe angesehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 04.07.2012, 17:28

Hallo, ich habe gerade mit browseo.net meine Seite analysiert. Heraus kam, dass fast alle Links als externe Links gewertet werden.
Alle Artikel, die "Weiter lesen" Buttons, alle Kommentare, Kategorien, Bilder usw. Das Verhältnis liegt bei intern 1/20 extern.
Ich hatte auch einige Konkurrenzseiten analysiert und bei deinen ist das Verhältnis genau andersherum, so wie es wahrscheinlich sein soll.

Ist das schlimm und kann ich dagegen etwas tun? Alle Artikel, Bilder und Dateien sind auf einem Webspace abgelegt und die Domain ist auch die Selbe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.07.2012, 20:43

1) Was irgendwelche komischen Tools sagen, ist egal.

2) Kann Google deine Seite normal crawlen? Dann ist alles korrekt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 05.07.2012, 21:45

Hallo Malte, wenn ich meine Seite und eine Konkurrenzseite vergleiche, die etwas den selben Aufbau hat, scheint meine Seite für Google richtig dargestellt zu werden. Es werden auch alle Seiten indexiert allerdings rankt keine einzige nach fast 2 Jahren wirklich gut. Ich dachte das könnte vielleicht auch ein Stück damit zusammenhängen. Bin der Meinung mal gelesen zu haben dass zu viele externe Links der Seite schaden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cumonian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2007, 14:48

Beitrag von cumonian » 05.07.2012, 21:47

Hi Liberty,

ich bin einer der Entwickler hinter Browseo. Kannst Du mal die url hier parsen? (rechts gibt es einen direct-link dazu) dann würde ich selbst reinschauen.

Danke & Gruß,
Paul

@Malte: Schau dir auch mal browseo an, deine Meinung würde mich freuen.

chr1s9r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2010, 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von chr1s9r » 07.07.2012, 19:50

@cumonian ich frage mich gerade was der Vorteil Eures Tools sein soll.. wenn ich meine Styles im Browser ausschalte hab ich das selbe Ergebnis... :roll:

cumonian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2007, 14:48

Beitrag von cumonian » 23.07.2012, 12:36

Hi Chr1s9er,

ganz einfach: Browseo macht mehr als nur "ungestylten source anzeigen". Wenn Du den Sourcecode anschaust siehst du den ungefiltert - mit Tags, für suchmaschinen schwer lesbaren code (javascript), diesen teilweise sogar verfälscht, da moderne Browser teilweise Tags für dich schließen und anders interpretieren (kannst ja mal aus Spaß ein <p> element in ein <label> setzen und mit 2 unterschiedlichen Browsern anschauen) etc.

Das Ziel von Browseo ist es dir die Seite möglichst nah an dem Anzuzeigen was eine Suchmaschine tatsächlich liest und darünber hinaus dir ein Toolset zur verfügung zu stellen, um die relevanten Informationen für dich besonders hervor zu heben. Unter anderem kannst Du:

* Links folgen
* Links highlighten (je nachdem ob es no follow, externe oder interne Links sind)
* mit einem Blick feststellen ob Alt-Tags in Bildern stehen (werden per Layer angezeigt)

Darüber hinaus werden:
* Meta-Tags erkannt und Rechts der Seite aufbereitet
* ein SERP Preview erstellt
* Wörter in Links und Text gezählt
* Inhalte gefiltert, die für Suchmaschinen schwer lesbar sind (Flash Objekte, Javascript)
* Highlighting entfernt
* Headlines hervorgehoben
* Redirects erkannt
* etc etc.

Kurz und gut: Das Tool soll dir die mühsame Arbeit erleichtern - versuch es doch einfach mal, über dein Feedback würde ich mich echt freuen.

Gruß,
Paul

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 23.07.2012, 16:00

@cumonian
Ich finde es sehr gut, nutze es regelmäßig seit ihr es hier vorgestellt habt. :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 31.07.2012, 10:25

Bis hierher ist es Diskussion, alles weitere sehe ich als WERBUNG an ... :-( ... Wenn hier noch ein Jubelperser auftritt, fliegt der Thread raus.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

cumonian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2007, 14:48

Beitrag von cumonian » 03.08.2012, 09:59

uhm... ok?!

Denke der Begriff "Jubelperser" ist aber nicht gerade in Ordnung... ist ja nicht so als ob ich was verbotenes tue, nur weil ich jemandem helfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag