Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

... ich hab da auch mal ne Frage... wer kann mir helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
aurelum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 13:34

Beitrag von aurelum » 08.07.2012, 14:10

Hallo und guten Tag,

ich bin kein Seo, sondern Inhaberin eines Handelsgeschäftes mit entsprechender Website. Die Website existiert seit einem Jahr und bis dieses putzige kleine schwarz-weiße Tierchen namens Pinguin losgelassen wurde, habe ich es so mehr schlecht als recht durch doing yourself geschafft, diese auf Seite 5 bis 7 im Index zu bringen. Danach war sie dann auf Seite 45 - 50, mittlerweile ist sie auf Seite 34-36.

Nun ja, ich hab ja schon gelesen, daß die Ankertexte wichtig sind und nur Links in Webkatalogen wohl auch nicht so der Bringer sind. Kurz und gut... ich hab da wohl so ziemlich alles falsch gemacht.
Ich habe keinen blauen Brief in den GWT erhalten, nur an besagtem Tag war morgens eine Meldung drin, daß eine wichtige Seite nicht gefunden werden konnte.

Ich weiß weder, ob ich wirklich abgestraft wurde, geschweige denn, was ich nun machen soll... ich trau mich weder vor noch zurück. Die Konkurrenz ist groß und ich muß irgendwie wieder nach vorne.

Nun also die eigentliche Frage... wäre hier jemand der Profis bereit, mir für gaaaanz wenig Geld gaaaanz viel zu helfen? :roll: :Fade-color

... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... auch, wenn ich überhaupt keinen Plan habe...

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aurelum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 13:34

Beitrag von aurelum » 08.07.2012, 15:27

ach ja, hab ich ganz vergessen... für die, die sich schon einmal vorab ein Bild von dem ganzen Dilemma verschaffen möchten... hier geht's lang - www.goldankauf-aurelum.de

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 09.07.2012, 11:21

Naja, wenn das Pinguin Update zugeschlagen hat, ist es schwierig, dies zu reparieren. Falls du zu stark auf wenige Keywords optimiert hast, dann ist deine Seite deshalb nach hinten gerutscht. Falls du in jeden Ankertext das Keyword „Goldankauf“ reingehauen hast, ist das nicht so gut.

Dann hat Pinguin auf alle Fälle zugeschlagen. Denn das wird seit dem Update nun noch besser als Keyword Spamming erkannt und bestraft. Durch den neuen Algorythmus rutscht du dann automatisch nach hinten. Was früher funktioniert hat, geht heute nicht mehr. Man muss es natürlicher aussehen lassen denn je. Eine hohe Keyworddichte bringt auch nichts mehr. Lieber das Key 1-2 unterbringen und verwandte Keywords verwenden.

Das Linkbuilding sollte auch natürlich aussehen. Unique Texte mit immer anderen Inhalten. Auf das Hauptkeyword solltest du auch nur noch zu 20-30% optimieren. Lieber noch ganz viele verwandte Neben Keywords verwenden. Und bedenke, dass User die von sich aus ganz natürlich verlinken, auch mal den Ankertext „Hier klicken“ oder ähnliches verwenden. Kontinuierlich Links aufbauen. Jeden Tag 3-5 Links und das über einen längeren Zeitraum. Paralell dazu, jeden Tag hochwertigen, aktuellen und neuen Content veröffentlichen. Dann klappt’s auch wieder mit den Rankings.

Falls du nicht gerade eine neue Seite aufbauen möchtest und eine 301 Weiterleitung von deiner alten Seite einrichten willst bleibt dir nur noch:

Social Media, Google Adwords, Facebook Ads, Yahoo Ads, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, Video Marketing, Pressearbeit.

Das bringt auch ne Menge Traffic.

Gruß Timo
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.07.2012, 13:28

ui keywordspam wo man auch hinschaut.

schau dir mal bitte zum vergleich beim keyword "goldankauf" die ersten 2 projekte an.
einer von beiden is sogar hier aktive.


leider braucht du mehr als nur eine kleine hilfe.
und das dich der pinguin getroffen hat, würde ich nicht sagen.

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 09.07.2012, 14:49

Lyk hat geschrieben:ui keywordspam wo man auch hinschaut.

.
an welchen Seiten machst du das fest?! Ich sehe nur eine Dichte von 1-3% mit dem Seoquake-Tool für FF.

aurelum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 13:34

Beitrag von aurelum » 09.07.2012, 16:31

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt...

Wenn ich mir besagte zwei Ergebnisse in den Suchergebnissen anschaue (nicht, daß ich sie nicht vorher schon gekannt hätte), bin ich doch wohl eher ein frommes Lamm.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.07.2012, 16:39

spam bezog sich auf titel und h1... der content scheint ok zu sein.

dazu kommt noch... wenn die startseite schon auf goldankauf optimiert wird, warum gibs dann noch ne unterseite die aufs gleiche keyword optimiert wird?

das passt nicht!

pinguin ist es zu 100% nicht.

ich tippe auf...

a: falsche optimierung
b: panda

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 09.07.2012, 17:33

aurelum hat geschrieben:... wäre hier jemand der Profis bereit, mir für gaaaanz wenig Geld gaaaanz viel zu helfen?
Was Dir und Deiner Seite fehlt, ist nichts, was für ganz wenig Geld mal so ganz nebenbei erhältlich ist. Ob auf Seite 5 bis 7 oder auf Seite 34 bis 36 macht doch wohl den Kohl nicht viel fetter.
Timo Kühne hat geschrieben:Social Media, Google Adwords, Facebook Ads, Yahoo Ads, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, Video Marketing, Pressearbeit.
Damit würde ich schon eher mitgehen. On- und Off-Page-Optimierung, schön und gut, doch das betreiben andere auch und werden Deiner Seite nicht freiwillig das Feld räumen. Eine Verbesserung ist sicherlich durch Optimierung möglich, stößt aber auch irgendwo an Grenzen, je weiter Deine Seite nach vorn rückt, wenn Du nicht bereit bist, da etwas mehr als nur ganz wenig Geld zu investieren.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.07.2012, 21:56

aurelum hat geschrieben:Nun also die eigentliche Frage... wäre hier jemand der Profis bereit, mir für gaaaanz wenig Geld gaaaanz viel zu helfen? :roll: :Fade-color
Ich muss jetzt mal ganz blöd und provokant fragen: wieso?

Warum muss/darf die Leistung nur möglichst wenig kosten :o

aurelum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 13:34

Beitrag von aurelum » 10.07.2012, 11:11

Es ist ja nicht so, als daß mich im letzten Jahr nicht schon diverse Anbieter telefonisch oder per Mail kontaktiert hätten. Dann habe ich im Web über die vielen schlechten Erfahrungen mit diesen Anbietern gelesen und worauf man achten sollte (wahlweise auch, daß die, die einen ungefragt anrufen, meistens die schlechtesten sind, und einen übel abzocken).

In erster Linie möchte ich jemanden finden, der erst einmal das Ganze genau analysiert, woran das Problem denn jetzt eigentlich liegt, und was man verbessern/ändern sollte/muß und mich entsprechend berät (natürlich gegen Bezahlung). Wie man am eigentlichen Post sieht, war das mit dem Geld ja auch ein wenig scherzhaft gemeint.

Danach wird und muß es in die eine oder andere Richtung zwecks Optimierung weitergehen. Ich denke, es ist vielleicht besser, eine Anfrage in so einem Forum zu stellen, als "blind" irgendwo im Netz zu stochern. Ich suche jemanden, der wirklich Ahnung von dem hat, was er tut, und dabei preislich fair bleibt. Und seit Pinguin ist es um so wichtiger, den Richtigen zu finden, da ja wohl auch viele Profis von diesem Update getroffen wurden.

Und übrigens... es macht den Braten sehr wohl etwas fetter, wenn man auf Seite 5 statt auf Seite 35 steht. Das Ranking bei der lokalen Suche läßt grüßen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag