Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh die Google Welt nicht mehr

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 21.07.2012, 02:16

Hallo Community,
Ich war mit der Domain handycover24.com und dem Keyword iPhone Hülle die ganze Zeit auf den weg nach vorne. Heute wurde ich mit der selben Anzahl an Backlinks wie die ganze Zeit auf einmal von Seite 4 auf Seite 17 geschoben und das ohne Mail von Googel und ohne Backlinkaufbau. Ich versteh gar nix mehr. Hatte nur die Description geändert. Hat das damit was zu tun oder weiß einer was da los ist? Liebe Grüße Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 21.07.2012, 02:58

Du hast 3 Unterseiten.
Die AGB haben wenig Inhalt.
Das Impressum ist duplicate Content ( https://www.google.de/search?q=%22ist+v ... =firefox-a ) und auf "index,nofollow" -> richtig währe "noindex,follow"

Backlinks sind so gut wie gar keine Vorhanden. Daher vermute ich, du warst nur so weit vorne weil dir Google den Newbie-Bonus 'geschenkt' hat. Erstelle mehr Inhalt, baue Links auf, und warte. ... warte..

DerKoch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012, 20:59

Beitrag von DerKoch » 21.07.2012, 08:48

Ich denke auch, dass es am Newbie Bonus lag. Wie lange bist du denn mit der Seite am Start?
Die Keyword Kombination "Iphone Hülle" ist sicherlich hart umkämpft. Ohne viel Arbeit wirst du da nicht auf die erste Seite bei Google kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 21.07.2012, 09:23

junak hat geschrieben:Heute
Liegt bestimmt am Wetter.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 21.07.2012, 09:53

Beloe007 hat geschrieben:
junak hat geschrieben:Heute
Liegt bestimmt am Wetter.
Rofl 8)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 22.07.2012, 02:08

Google versteht doch kein Mensch mehr. Man kann eigentlich nur wie gehabt weitermachen und hoffen.. Wer hätte mal gedacht dass SEOs auch Glück brauchen^^

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.07.2012, 00:57

Ja, kann sein, das die was verändert haben, für mich gings heute bei einigen Keys heftig nach oben.

Aber von Seite 4 auf 17 ist, auch wenn es nicht so aussieht, kein großer Sprung bei guten Keys.

Gerade bei guten Keys sind auf den Plätzen sehr viele gleiche Sites mit gleichen Score. Wenn du da was verlierst, dann gehts runter.

Aber das muß nun nicht was schlechtes bedeuten.

Meistens hüpft man bei Änderungen an wichtigen SERP Bestandteilen wie metas usw. im Ranking.
Das ist der "Google Dance" und den gab es schon immer.

Das ist eine Algo-Berechnungsgeschichte, das pendelt sich wieder ein mit anschließenden Aufstieg, wenn die Änderungen was taugen.

Taugen sie nichts, gehts nicht wieder schnell rauf :)

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 23.07.2012, 09:03

[quote="mtx93"]
Meistens hüpft man bei Änderungen an wichtigen SERP Bestandteilen wie metas usw. im Ranking.
Das ist der "Google Dance" und den gab es schon immer.
[/quote]

Genau das denke ich auch - warte einfach mal ab was die nächsten Tage passiert.. ;-)

Würde mich freuen wenn du weitere Veränderungen uns hier weiterhin mitteilst. :)
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 23.07.2012, 12:44

Hy und danke für die Antworten. Bin nun auf Seite 10 gelandet und werde es weiter beobachten und mitteilen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.07.2012, 17:23

Google will nicht, das du "out of the Box" siehst, welchen Effekt eine Änderung hat. Weil, sonst könnte man das mit Scripts und vielen kleinen Änderungen ausnutzen und den Google Algo damit per Reverse Engineering aufarbeiten.

Also kühlen Kopf und abwarten.

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 24.07.2012, 16:31

junak hat geschrieben:Hy und danke für die Antworten. Bin nun auf Seite 10 gelandet und werde es weiter beobachten und mitteilen.
Hallo,

Platzierungen für handycover24.com am 24.07.12:

case Not in top 100
cover Not in top 100
handy case Not in top 100
handycover 22
handyhülle 24
handyschale 14
iPhone Hülle 88
schutzhülle Not in top 100

Davon sind case, cover, schutzhülle zu allgemein, also irrelevant, handyhülle und iPhone Hülle dürften die beiden wertvollen sein, also die potentielle Besucher bringen, bei handyschale und handycover weiss ichs nicht (Thema ist mir fremd). Wenn iPhone Hülle der Renner ist, aber auch in jedem anderen Fall, würde ich:
1. Webseite vernünftig optimieren,
2. Links bauen, basierend auf variablen Ankertexten inklusive der keywords und anderer relevanter Texte (kannst zum Bleistift einfach bei den WMT auslesen und so verwenden UND spontanen Ankern (hier bist einfach kreativ :))
Dein bester Kumpel auf Platz 1 ist: arktis.de/iphone/huellen/, dessen und auch die Quellen der folgenden würde ich zu allererst unter die Lupe nehmen und schau dir auch mal allein die URL an. Faellt was auf? Ich zumindest musste grade schmunzeln. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag