Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie zuverlässige position in den serps ermitteln?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
philodance2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2010, 00:51

Beitrag von philodance2 » 04.08.2012, 09:37

ich ermittle die position für bestimmte keywords mit

free monitor for google

und

über opera & firefox (jeweils nicht angemeldet, webprotokoll ausgeschaltet).

für beides benutze ich google.ch - trotzdem sind die Ergebnisse (Positionen) häufig unterschiedlich - z.B. FMFG 12 und Browser 8.

wieso???

welches tool (möglichst kostenlos) liefert genau die werte, welche mit jenen der browser übereinstimmt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 07.08.2012, 15:16

Schwierig, denn nach jeder Abfrage können sich die Ergebnisse ändern. Zumal musst du bedenken, dass wenn du selbst nachschaust, auch dein Ort geprüft wird und du dementsprechende Ergebnisse bekommst.

Ich nutz zur Zeit SEOlytics und ein privates Tool zum Vergleich.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 07.08.2012, 19:10

Genau kann man es heute spätestens seit dem Venice Update nicht mehr tracken, denn es lokalisiert schon einigs an Keywords.

Ich tendiere bei kleineren Projekten eher zu Offline Tools wie CuteRank und einigen Proxies, die zur Lokalisierungserkennung dienen. Man merkt sehr schnell, welche Keywords lokal anders ranken und kann diese auch aussortieren oder in eine andere Gruppe packen.

Die Online Tools werden auch dauerhaft Probleme bekommen, dass sie gigantsiche KW-Zahlen prüfen wollen und dafür bisher "billige IPs" nehmen konnten. Jetzt benötigt man theoretisch mind. die gleiche Anzahl nochmal pro Bundesland, was mMn so schnell nicht umsetzbar ist.

Da bräuchte man eine gut verbreitete Toolbar, so dass die Kunden für einen die Rankings sammeln können ;-)

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 08.08.2012, 07:31

Inkognito oder ranking-spy oder ranktracker.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag