Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Places Eintrag und organischer Treffer ganz vorn???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jack_SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 14:03

Beitrag von Jack_SEO » 07.08.2012, 14:08

Hallo SEOs,

ich bin relativ neu in der SEO-Branche und habe auch gleich eine Frage!

Ich habe eine Internetseite, die ich über herkömmliche SEO-Methoden in den SERPs nach vorne gebracht habe. Vorher besaß ich einen Google-Places -Account. Mir ist aufgefallen, dass Google entweder meine Places Seite unter den Places Ergebnissen auf Platz 1 ranken lässt oder aber meine Seite auf Platz 1 in der organischen Suche ranken lässt, aber nie beides Zusammen!

Weiss Jemand woran das liegt? bzw. welche Faktoren dafür eine Rolle spielen?

Ich freue mich über eure Antworten

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 07.08.2012, 14:37

gehen tut nur eines von beiden, das ist schonmal richtig.
Organisch wird in der Regel angezeigt, wenn du wirklich stark bist bei einem Keyword.

Seit dem Venice Update wird da aber auch ganz schön gewürfelt.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.08.2012, 14:46

om-labs hat geschrieben:gehen tut nur eines von beiden, das ist schonmal richtig.
Nee -- das hatten wir schon mal:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 09500.html

Jack_SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 14:03

Beitrag von Jack_SEO » 07.08.2012, 15:05

ja habe mir den Post gerade mal durchgelesen, aber so eine wirkliche Antwort bekommt man dort nicht ;-)

was ich raus lesen konnte:

in kleineren Regionen, ist es möglich mit oragnischen Treffen und Places vorne zu ranken... bei einer hohen Anzahl an Konkurrenten hat man da eher keine Chance?

oder??

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 07.08.2012, 15:31

@Jack... ich denke das ist der richtige Ansprechpartner für Dich.. kenn keinen der sich aktuelle mit Local Search besser auskennt als Sebastian Socha

https://blog.kennstdueinen.de/

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.08.2012, 15:53

Oder da durchackern: https://www.davidmihm.com/local-search- ... tors.shtml

Vielleicht klappt es ja mit dem perfekten Places-Eintrag, glaube da aber nicht dran.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 07.08.2012, 16:08

@mwitte
danke für den hinweis. kannte ich auch noch nicht, aber lokal search ist auch nicht wirklich mein Gebiet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag