Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textspinning & Double Content - Gefahren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
amiro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2009, 16:27

Beitrag von amiro » 10.08.2012, 17:56

Hallo!

Ich habe im Magazin "Website Boosting" einen Artikel über Textspinning gelesen.

Wenn ich nun eine Pressemitteilung habe und diese in verschiedenen Presseportalen veröffentliche möchte, wäre Textspinning ja eine gute Idee um kein "double Content" zu produzieren. Es muss natürlich grammatikalisch gut sein.

Aber:

So richtig sauber finde ich das nicht? Kann meine im Spinning Text verlinkte Website von Google abgestraft werden?

Sollte man für 10 Presseportale lieber 10 verschiedene, also komplett neue Pressemitteilungen schreiben oder veröffentliche ich die gleiche Meldung einfach 10 mal?

Danke und Gruß

Amiro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 11.08.2012, 22:33

Hi,

wenn Du die Ausgabe 03/04 2012 meinst, ich bin einer der Autoren der vorgestellten Programme.

Frage: Warum findest Du das nicht sauber?

Frage: Was sind "10 verschiedene, also komplett neue Pressemitteilungen"?

Genau darum dreht es sich doch beim Text Spinning. Einen Ausgangstext so mit Spintax aufzubereiten, dass im Rahmen des Spinnings eben genau x verschiedene, unter Beachtung von SEO Kennzahlen generierte, Texte herauskommen.

Du gibst zum Beispiel vor:

Uniqueness: 80%
Wörter: 500-600
Keyword: Dein Keyword
Keyworddichte: min 1,5% max 3%

Das Programm unterstützt Dich bei der Erstellung des Ausgangstextes durch verschiedene Möglichkeiten "Abwechslung" in den Text zu bringen (Synonymauswahlen (bei meinem auch aus Online-Wörterbüchern), bedingtes Spinning, spinnbare Sätze, Absätze und Listen, etc.).

Was viele dabei vergessen: Den Text erstellst DU - nicht das Programm. Das hilft Dir nur dabei und führt dann später das Spinning, bzw. die Texterstellung durch. Dabei prüft das Programm, ob der von DIR erstellte Ausgangstext, die von DIR geforderten SEO Kennzahlen erfüllt und gibt diesen dann aus, oder nicht.

Viele Grüße
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

shoveit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2011, 20:59

Beitrag von shoveit » 12.08.2012, 00:16

Gibt es denn schon Presseverteiler, die gespinnte Formate oder zumindest mehrere gespinnte Texte zum veröffentlichen zulassen? Ich dachte, bisher kann man da nur einen Text hochladen, der dann an x Portale geschickt wird.

grüße