Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Community verwerten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 15.08.2012, 09:09

Hallo,
ich habe noch eine alte Forenseite mit Community, sicher 5-6 Jahre alt, über 20.000 Beiträge in über 2000 Themen.

Die Besucherzahlen liegen inzwischen bei nur ca. 50/Tag. Nun frage ich mich, wie ich die Seite am besten "verwerte". Ich möchte das Forum nicht mehr betreiben sondern das Potential auf eine andere, themenverwandte Magazin-Seite "umleiten", sofern das möglich ist. Die Beiträge selbst sind ja suchmaschinentechnisch sicher ideal.

Welche Vorschläge habt Ihr, um eine solche Seite bestmöglich zu nutzen, ohne sie weiterzuführen?

Viele Grüße:

Kilian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


eis312
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2012, 13:23

Beitrag von eis312 » 15.08.2012, 10:59

umwelt hat geschrieben:Die Besucherzahlen liegen inzwischen bei nur ca. 50/Tag.
umwelt hat geschrieben:das Potential auf eine andere, themenverwandte Magazin-Seite "umleiten"
Finde den Widerspruch :-)

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 15.08.2012, 11:22

Wenn deine alte Community einen entsprechenden Wert hat, kannst du ja Verlinkungen daraus ganz gut für andere Projekte nutzen. Da du die Seite aber nicht weiterführen möchtest, bleibt dann ja nur der 301 auf ein anderes Projekt übrig. Idealerweise verteilst du die Unterseiten entsprechend.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.08.2012, 11:37

Warum möchtest du das Forum nicht mehr weiter betreiben bzw. versuchen es wieder zu reaktivieren?

Foren sind auch in Zeiten von Social Media immer noch sehr beliebt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 15.08.2012, 11:59

weils mir zuviel aufwand ist :/

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 15.08.2012, 12:29

Du könntest doch in deiner Community auch fragen, ob nicht jemand Lust hast, dass Forum weiter zu führen.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.08.2012, 23:24

Naja, wenn ein Forum nur 20.000 Beiträge in 5 - 6 Jahren hat, dann lässt das doch auf das Potential schließen. Ich würde einfach alle Threads optimieren, überall Werbung draufknallen, mehr kann man nicht machen. Oder du verkaufst die Domain oder das gesamte Projekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag