Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viele eingehende Links schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 23.08.2012, 07:46

Hallo,

wir haben auf einer andere Seite Werbung geschaltet, die dort auf jeder Seite einen Link zu uns erzeugt. Laut Webmaster Tools sind dadurch mehrere tausend Links zu uns erzeugt worden.

Kann sich das irgendwie schädlich auf uns auswirken?

Ich freue mich über Antworten.

LG
Socialseo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.08.2012, 10:06

Ja, genau durch so ein Konstrukt habe ich schon einmal einen Penalty generiert und zwar auf der Seite, wohin die Links gedeutet haben. Bei mir war's auch systematisches Linken einer einzelnen Unterseite von tausenden/allen Unterseiten einer anderen Domain.

Wenn die Werbung im Vordergrund steht, spricht ja nichts gegen das Maskieren der Links.

Einfach so: "kann" versus "muss" - keine Ahnung wo hier ein Schwellwert liegt. Bei mir waren es lediglich 2800 Links. LOL

socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 23.08.2012, 10:16

Hallo Rem,

danke für die Antwort.
Wenn ich Links maskieren richtig verstanden habe, wird doch nur der Linkname geändert und nicht verhindert, dass die Links als Spam (?) gezählt werden?

Kannst du da Licht in mein Dunkel bringen? ;-)