Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktdatenbank in Sitemap indexieren lassen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lehrling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2012, 14:19

Beitrag von Lehrling » 28.08.2012, 10:29

Hallo liebe SEOler,

ich habe eine Frage die den meisten von euch wahrscheinlich nur ein müdes lächeln abfordern wird.

Wie stelle ich es am besten an das Google unsere Produktdatenbank indexiert. Eine Idee ist es unsere Produktdatenbank in einer Sitemap an Google zu übermitteln. Wie stell ich das am besten an? Ganz normal mit einem Sitemap generator? Oder wie würdet ihr das machen?

Bin für jegliche produktive Vorschläge offen.

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 28.08.2012, 20:49

Die Produkte sind ja letztendlich auch nur ganz normale Seite und die sollten wie jede andere in der sitemap sein. Kommt jetzt auch stark auf dein Shop System an aber da müsste dir der Hersteller weiterhelfen.

noval
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2012, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von noval » 30.08.2012, 09:38

Damit deine Produktseiten von Haus aus besser Indexiert werden können und mehr Wert erhalten, rate ich dir zu Markierung der Pagination.

Einen guten Artikel dazu findest du hier
https://googlewebmastercentral.blogspot. ... lprev.html

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 30.08.2012, 23:24

noval hat geschrieben:Damit deine Produktseiten von Haus aus besser Indexiert werden können und mehr Wert erhalten, rate ich dir zu Markierung der Pagination.

Einen guten Artikel dazu findest du hier
https://googlewebmastercentral.blogspot. ... lprev.html

gehts auch deutsch? klingt ja interessant

noval
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2012, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von noval » 31.08.2012, 12:28


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag