Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schnell im Index?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 31.08.2012, 09:22

Hi Community!
Ich habe gestern für einen Blog (gut verlinkt, PR4) einen Beitrag geschrieben und auch ein paar BMs darauf gesetzt und spätestens heute früh erwartet, ihn im G-Index zu finden. Nein ist er nicht. :o

Daher meine Frage wie lange es aktuell dauert, bis eine neue Seite in den Index aufgenommen wird.

Danke schon mal vorab!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 31.08.2012, 09:29

10-300 Sekunden.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 31.08.2012, 09:36

Ja, eben. so sehe ichs auch.

Wieso soll denn eine Seite dann nicht in den Index kommen? Außer im Quelltext steht definitiv "noindex" sonst gibts eigentlich keine Möglichkeit eine Seite auszuschließen. Oder?

Ja, klar, ich meine natürlch außer man verlinkt sie nicht, oder was ähnliches. In dem Fall ist die Seite aber auf einem gut verlinkten PR4 Blog (Wordpress) und ist selbstverständlich über die Sidebar erreichbar. Außerdem wie erwähnt sind ein paar BMs (Mr. Wong, delicious...) gesetzt. Also eigentlich eine klare Sache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 31.08.2012, 10:17

Bookmarks braucht es nicht mal, es reicht ein Pingdienst, wenn man aber zu viele Pingdienste einfügt wirken die irgendwann nicht mehr, hatte ich das Gefühl. Seit dem lasse ich nur noch den Standard drin.

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 31.08.2012, 10:18

Hm, das ist in der Tat seltsam. Selbst ohne externe Verlinkung werden Artikel (zumindest bei mir) immer innerhalb weniger Minuten indexiert. Das ist ja auch eigentlich das Ziel von Google: Aktualität.

Hast du es schon mit Social Media (insbesondere G+) versucht?
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 31.08.2012, 11:29

Ja, tatsächlich sehr seltsam. Die anderen Blogartikel der letzten Tage sind alle im Index. Da ich noch in der Testphase bin, werde ich den Artikel einfach nochmals einstellen und die URL geringfügig ändern.

Danke jedenfalls!
Bio

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 31.08.2012, 11:34

Warte doch einfach ab, oder hat der Artikel ein Verfallsdatum?

noval
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2012, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von noval » 31.08.2012, 12:19

TC Stahl hat geschrieben:Hast du es schon mit Social Media (insbesondere G+) versucht?
Google+ soll anscheinend eine Wunderwaffe für Indexierung von Seiten sein. Link dort teilen und gut is. Habs nie selbst ausprobiert, hab aber schon oft davon gehört.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 31.08.2012, 12:31

@noval
Nicht wirklich, versuche es manchmal bei Seiten die nicht verlinkt sind, zum Beispiel die man nur über Formulare erreicht. Klappt nicht wirklich gut.

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 31.08.2012, 13:30

Bisschen Text dazu auf G+ & Yigg und Webnews... ergeben auch automatisch BL auf den Artikel.

Pete G.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2012, 20:30

Beitrag von Pete G. » 31.08.2012, 13:54

In der Regel werden meine Artikel auch regelmäßig innerhalb weniger Minuten in den Index aufgenommen.

Konnte aber auch schon beobachten, dass der Google Bot mehrfach auf einen (zweiten) neuen Artikel zugegriffen, aber diesen erst am nächsten Tag in den Index aufgenommen hat. Besonders dann, wenn zuvor ein thematisch sehr ähnlicher Beitrag veröffentlicht wurde. Trotz Google+, Google News Aufnahme, Webmastertools und Links usw. ist da manchmal nichts zu machen als zu warten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag