Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain als Brand + diverse KW Domains 301weitergeleitet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ZiJiO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2012, 17:54

Beitrag von ZiJiO » 24.09.2012, 18:02

Hallo,

Ich habe mir bereits einige Threads hier angeschaut plus zusätzlich über Google recherchiert, bin aber noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis auf meine Frage gekommen:

Angenommen wir haben eine Hauptdomain, die nach der Firma / dem Brand benannt ist.

Zusätzlich registrieren wir diverse Domains nach Keyword Kriterien und regionalbezogen, zum Beispiel https://www.schuhe-münchen.de (das Beispiel hier ist natürlich gerade zur Veranschaulichung beliebig gewählt) plus eben weitere Domains nach der Form schuhe-stadtname.de...

Diese regionalen Domains werden direkt auf die Hauptdomain 301 weitergeleitet. Nur aber auf der Hauptdomain liegt der eigentliche Content.

- Verstehe ich es richtig, dass die ganzen diversen Subdomains mit regionalem Bezug im Google Index überhaupt nicht aufscheinen, weil keinerlei Content auf ihnen liegt?

- Oder macht mein Ursprungsgedanke, durch die diversen, regionalen Domains diverse, regionale Keywordkombinationen schnell zu besetzen und somit die Hauptdomain Rankingtechnisch zu unterstützen, doch Sinn?

- Oder aber natürlich, hab ich da noch irgendetwas elementares übersehen und schreibe kompletten Unfug? :)

Danke bereits im Voraus für eine Antwort und Entschuldigung, falls diese Frage doch schon an anderer Stelle definitiv beantwortet wurde und ich das übersehen habe.

LG