Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vom 1. Platz gefallen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 12.10.2012, 03:16

Schade das man nicht vorher irgendwo ne Prüfung machen muss, damit man sich SEO nennen darf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 09:49

Und wie würde so eine Prüfung aussehen?

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 12.10.2012, 17:12

[/quote] nicht auf Keydichte achten, die ist automatisch vernüftig, so fern man nicht für Suchmaschinen schreibt. Der Text ist ja nur Spam, mehr Keys gingen nicht mehr rein?[/quote]

Vielen Dank, die Agentur meinte zu mir, dass es mind 5% sein müßten, deshalb mussten wir einen gut leserlichen Text in diesen rein pressen und umgestalten.
Wir haben damals hin und her diskutiert. Aber das Ergebnis war ja dann auch super. Gleich auf den 6. Platz. Für uns schien es damals das diese Agentur sich gut auskannte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 12.10.2012, 20:34

Beloe007 hat geschrieben:Und wie würde so eine Prüfung aussehen?
Ein Jährige Ausbildung anschliessend ne Prüfung, ob man dass alles auch wirklich drauf hat.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 21:46

apfelesser hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Und wie würde so eine Prüfung aussehen?
Ein Jährige Ausbildung anschliessend ne Prüfung, ob man dass alles auch wirklich drauf hat.
Klar und wer definiert was bei SEO richtig oder falsch ist?

Es gibt auch Ärzte die abzocken oder falsch behandeln.

Das eigentliche Problem sind doch die Abgezockten... es geht auch niemand mit 0 Autoerfahrung auf einen Autobasar Autos einkaufen... da holt man jemanden mit der Ahnung hat und wenn man keinen kennt der Ahnung hat muss man halt zum Fachhändler mit gutem Leumund und zahlt halt ein bisschen mehr.
Ansonsten muss man eben mit dem Risiko leben das das Auto nach 6 Monaten liegen bleiben könnte.

andy-ffmx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2006, 00:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von andy-ffmx » 13.10.2012, 09:45

apfelesser hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Und wie würde so eine Prüfung aussehen?
Ein Jährige Ausbildung anschliessend ne Prüfung, ob man dass alles auch wirklich drauf hat.
...und wer nimmt die Prüfung ab? Ich war letztens auf einer IHK-Veranstaltung zum Thema SEO. Die haben Sachen erzählt, die vielleicht vor 5 Jahren noch funktioniert haben. Wenn überhaupt. Da hat sich bei mir alles gekräuselt...
Backlink und kostenlos gibt's für 5 Antworten.

Jetzt ganz neu: Mit Interview Aufmerksamkeit erlangen!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.10.2012, 10:31

bei entsprechenden lehrgaengen kann man nur und ausschliesslich die absoluten basics lernen. ich verstehe nicht, wo hier ein gewisser mehrwert fuer den abnehmer der seo-dienstleistungen entstehen kann, wenn solche lehrgaenge nicht ueber die onpage-optimierung und linkaufbau-basics hinausgehen (koennen).

ich wuerde persoenlich auf den jeweiligen ausbildungs- und referenzhintergrund des dienstleisters schauen ... hier zeigt sich die eigentliche kompetenz .... :-)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 13.10.2012, 10:31

Tomasso hat geschrieben:Tja, manchmal macht sogar Google etwas richtig :wink:

Genau wegen solcher Seiten dreht doch Google in letzter Zeit so am Rad :bad-words:
bist du dir da wirklich sicher? oder sind solche Webseiten bei der abfrage https://www.google.de/search?q=Royal+Ca ... r%2C+10+kg wirklich relevanter?

da gibt es nur solche Webseiten oben wie idealo, preissuchmaschinen oder de-de.facebook.com die in der Regel Affiliate sind, welcher Unterschied besteht also zu der Affilateseite von wohnriestern

interessant auch wie toll manche hier eigentlich nur auf der Webseite von wohnriestern rumhacken und so mein Eindruck alles besser wissen :wink:
wobei dann in anderen Beiträgen herauszulesen ist das sie Probleme mit Ihrer Webseite haben :oops:

Vegas hat normal geantwortet
Vegas hat geschrieben:Ich glaube es gibt wenige hier, die derartige Projekte nicht im Dutzendpack in Portfolio hatten. Hat ja auch lange prima funktioniert, MinMax Prinzip, 150€ investiert, etwas Linkaufbau, dauerhaft 500€ im Monat kassiert, Pflegeaufwand nahe null. Nur ist das weitestgehend vorbei.
Deswegen sollten die meisten erst mal über ihren eigenen Projekte richten, wenn sie je welche vorn gehabt haben
:wink:

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 13.10.2012, 14:38

Hallo Thaiseo,

danke für deine Meinung. Ich bin auch ziemlich verwundert, dass viele hier über das Layout schreiben oder Rechtschreibung, anstatt hilfreiche SEO Tipps zu geben oder hier die Erfahrungen austauschen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.10.2012, 15:07

Tipps hast du erhalten und im Forum ist genug an Wssen zu finden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 13.10.2012, 15:13

wohnriestern hat geschrieben:Hallo Thaiseo,

danke für deine Meinung. Ich bin auch ziemlich verwundert, dass viele hier über das Layout schreiben oder Rechtschreibung, anstatt hilfreiche SEO Tipps zu geben oder hier die Erfahrungen austauschen.
Layout und Rechtschreibung gehören zu hilfreichen SEO Tipps.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 13.10.2012, 17:23

mogli hat geschrieben:
wohnriestern hat geschrieben:Hallo Thaiseo,

danke für deine Meinung. Ich bin auch ziemlich verwundert, dass viele hier über das Layout schreiben oder Rechtschreibung, anstatt hilfreiche SEO Tipps zu geben oder hier die Erfahrungen austauschen.
Layout und Rechtschreibung gehören zu hilfreichen SEO Tipps.
ach wirklich, ich denke es kommt immer auf die Art des Projektes selber darauf an.

Eine Firmenwebseite die dort Ihre Dienstleistung oder Produkte verkaufen will sollte auf so etwas achten, ok

eine MFA Webseite sollte anders aufgebaut sein, denn hier soll der Besucher wieder über Klicks von der Webseite verschwinden, da geht es nicht darum wirkliche Infos zu liefern :idea:
Die Webseiten die guten Content liefern und gute Infos auf Ihren Webseiten haben sind auch die die weniger Klicks bekommen ( eigene Erfahrung )

und wohnriestern Webseite ist nun mal eine MFA Webseite, so wie sie andere hier auch haben , oder gehabt haben.

wie war das noch ; Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie

ich kenne abakus noch aus den Zeiten wo hier 30 bis 100 Mitglieder waren ( andere Account ) und das war ein noch wirklicher Austausch vorhanden der Webmaster untereinander.
In Laufe der Zeit kamen leider immer mehr Besserwisser hinzu, so das viele guten SEO es aufgeben haben hier sinnvoll etwas zu schreiben. den Grund sieht man auch hier wieder mal.

da wird über Rechtschreibung, Layout etc geschrieben und das von Leuten die sich eigentlich an die eigene Nase packen sollten wenn sie mal an Ihre alten Projekte nachdenken würden :wink:

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 13.10.2012, 19:00

@thaiseo: Man kann die Tipps nun annehmen oder es lassen.

Ob es nun Firmenseite oder MFA ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Schließlich wird nach SEO gefragt und wenn ich jetzt noch erläutern muss, dass Google Rechtschreibfehler nicht so toll findet, können wir ja gleich bei 0 anfangen.

Ich bin auch der Meinung, dass man Kritik ohne Probleme auch abseits gehässiger Meckereien anbringen kann. Aber es ändert nichts daran, dass die benannten Punkte wichtige Informationen beinhalten.

Was hier andere in irgendwelchen Startprojekten irgendwann mal gemacht haben, könnte mir nicht egaler sein ;)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 14.10.2012, 09:55

mogli hat geschrieben: Schließlich wird nach SEO gefragt und wenn ich jetzt noch erläutern muss, dass Google Rechtschreibfehler nicht so toll findet, können wir ja gleich bei 0 anfangen.
und genau das halte ich für ein Fehler was du schreibst, warum sind dann massenhaft Forums so gut gelistet, da wo die User immer wieder auch Rechtschreibfehler machen?

Die Rechtschreibung hat aber auch gar nichts mit SEO zu tun, du brauchst nur hier diese Diskussion zu nehmen, auch massenhaft an Rechtschreibfehlern, nach deiner Aussage also ein KO Kriterium für Google, aber warum dann
http://www.google.de/search?q=Ich+hab'+da+mal+'ne+Frage

Genau so wie das Layout, wenn da keine groben html Fehler oder alles in Flash da ist es Google so was von egal wie das Layout aussieht
:wink:

hier zb nicht der Brüller im Layout oder
https://www.singleboersen-vergleich.de/ ... rsuche.htm

aber in der Position mit Partnersuche sehr gut gelistet


Und deswegen Mogli sind solche Hinweise keine wichtigen Hinweise in Bezug auf die Suchmaschinen Position ( SEO ) sondern deine persönlichen Empfindungen, oder anders ausgedrückt, du willst eben auch mal was gesagt haben, egal ob wahr oder nicht.

für die Besucher ok da ist das vielleicht was anderes, deswegen auch die Unterschiede MFA oder Firmenwebseite

hedges
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.2006, 12:40

Beitrag von hedges » 14.10.2012, 11:20

wtf? bis letzten samstag waren solche seiten auf plazt 1-3?
oh man ej....thx update!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag