Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Buch als Wordpress-Blog, wie viele Artikel auf einmal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Copperfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 12:31

Beitrag von Copperfield » 17.10.2012, 13:03

Hallo zusammen,

für mich ist der Online-Bereich bislang eher Neuland, auf das tolle Forum bin ich auf Empfehlung von einem Bekannten gestoßen.

Ich habe ein Buch mit etwa 500 kurzen Tutorials zum Thema Elektronik geschrieben (je Artikel meist ca. 200 bis 400 Wörter), dazu gibt es jeweils meist ein kleines Bild zur Veranschaulichung.

Ich habe nun aber beschlossen, das Buch doch lieber als Wordpress-Blog zu veröffentlichen, um es einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen. Da ich gerne so viele Leser wie möglich damit erreichen möchte und die großen Suchmaschinen bekanntermaßen gerne auch mal abstrafen, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält, möchte ich gerne folgendes von Euch erfahren:

Zu meiner Frage: Kann ich alle ~500 Artikel auf einmal veröffentlichen, oder empfiehlt es sich es sich eher, jede Stunde / alle 5 Stunden / alle 3 Tage einen Artikel zu posten? Was bewerten die Suchmaschinen am besten / am schlechtesten? Ich will ja nicht als Spammer auf Seite 500 der Suchergebnisse verschwinden.

Eilig habe ich es nicht mit der Veröffentlichung aller Artikel, ich könnte das zur Not auch auf 1 Jahr ausdehnen (pro Tag 1 Artikel, o.g. Bekannter sagte, dass Wordpress dafür Plugins bereithält).

Da sich einzelne Artikel auf andere Artikel (intern + extern) beziehen, würde ich gerne Links setzen. Gibt es hier ein Minimum / Maximum, an das man sich halten sollte?

Gibt es noch etwas zu beachten bzw. absolute No Go's? Ich habe bereits reichlich im Forum gestöbert, bitte verzeiht, falls die Fragen doch schon mal gestellt wurden.

Vielen Dank vorab und Grüße an alle aus dem kalten Berlin