Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gründe für das Abrutschen eines Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 26.10.2012, 09:08

Hallo,

jetzt eine rein theoretische Frage:
Welche Gründe gibt es für das Absinken eines Keywords?

1.) Googleupdate, das wir diese KW greift
2.) Newbiebonus ist vorüber
3.) Konkurrenz hat besseres Linkbuilding (macht das viel aus?)
4.) Konkurrenz produziert mehr Content durch Blog (bringt das mehr oder ist das ohne Linksetzung auf diese Blogartikel irrelevant?)
5. ...

Könnt ihr mir weitere Faktoren nennen und meine evaluieren?

Viele Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.10.2012, 09:19

Nimm alle Faktoren, die ein besseres Ranking zur Folge haben (sollen) und kehr sie ins Gegenteil. Dann hast du ne ganze Menge. Passt nicht bei jedem, aber sehr vielen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.10.2012, 10:31

Wenn ein KW richtig abrutscht, dann ist die Chance doch schon sehr gering, dass plötzlich ALLE Mitbewerber mehr und besseren Content produzieren ;-)

Wenn der Content neu ist, dann passiert das aber ganz natürlich. Erstmal gibts nen Bonus, dann fällt er weg und dann kämpft sich die Seite oft wieder im Ranking nach oben.

Viel mehr kommt es aber auf die Domain an, auf die man den Content packt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 26.10.2012, 10:44

Danke, ihr habt ja Recht.
ich suche nur eine Chef-taugliche Erklärung, wie es sein kann, dass der Mitbewerber plötzlich oben ist und wir nicht.
Und was man dagegen machen kann --> Links + Content

Denn an den funktionierenden On-page-Faktoren werkelt man ja nicht zwischendurch rum. Also muss es doch an den anderen Dingen liegen, richtig?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.10.2012, 10:47

Schlag ihm lieber Lösungen vor :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 26.10.2012, 10:54

1.) Strategie - welche Keywords, welche Inhalte sind wichtig etc.
2.) Plan erstellen
3.) Onsite-Optimierung auf Basis der Strategie
4.) Linkaufbau
5.) Kontrolle und Review von Plan und Strategie

Gruß,
Crhistian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 26.10.2012, 13:05

socialseo hat geschrieben:wie es sein kann, dass der Mitbewerber plötzlich oben ist und wir nicht.
Wenn der Mitbewerber oben steht, hat das ja nichts mit "Abrutschen eines Keywords" zu tun. :roll:

socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 26.10.2012, 13:19

Danke für die Hinweise.

Aber meine Frage auf Gründe gerichtet, warum ein Keyword abrutscht, wenn man keine Aktualisierung on-site vornimmt.

Ist dies immer auf Google zurückzuführen?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 26.10.2012, 13:45

socialseo hat geschrieben:Aber meine Frage auf Gründe gerichtet, warum ein Keyword abrutscht, wenn man keine Aktualisierung on-site vornimmt.
Die anderen schlafen nicht.
Ist dies immer auf Google zurückzuführen?
Wenn es um die Google-SERPs geht, ja. :wink:

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 26.10.2012, 14:09

socialseo hat geschrieben:Danke, ihr habt ja Recht.
ich suche nur eine Chef-taugliche Erklärung, wie es sein kann, dass der Mitbewerber plötzlich oben ist und wir nicht.
Und was man dagegen machen kann --> Links + Content

Denn an den funktionierenden On-page-Faktoren werkelt man ja nicht zwischendurch rum. Also muss es doch an den anderen Dingen liegen, richtig?
Was man tun kann ist einfach: Linkbuilding, Linkbuilding, Linkbuilding. ;) Ich würde mal die Konkurrenzseiten bezüglich BL-Struktur untersuchen. Dann hat der Chef was zum Sehen, Vergleichen und Verstehen.

Detaillierte Analysen kann natürlich nur jemand liefern, der die Seite kennt.

@ Onpage: Wenn die Seite schon mal top war und später abrutscht, dann wird sie ja Onpage wahrscheinlich gut gewesen sein. Das sehe ich auch so.

socialseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 07:42

Beitrag von socialseo » 29.10.2012, 08:50

Nochmal Danke für die Antworten.

Dann werde ich mich noch mehr mit der Backlinke-Struktur beschäftigen. Dann habe ich erstmal einen Anhaltspunkt.

Vielen Dank für eure Tipps! :D

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 29.10.2012, 12:29

Auch eigene Backlinks checken. Wurden welche entfernt? Wurden massenweise schlechte Links hinzugefügt? Vielleicht wurdet Ihr ja von der Konkurrenz abgeschossen?

Wenn es wirklich ein "Abrutschen" ist:

Die Antwort von todo bringt es auf den Punkt! Dann ist die Liste ewig lang, z.B. Serverleistung ist deutlich schwächer geworden (Seite lädt langsamer)...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag