Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel oder nicht - oder neu?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Welche Domain findet ihr am besten?

Umfrage endete am 02.11.2012, 10:51

IB-Bettermeier.de
3
75%
Form3D4U.com
1
25%
Form-3D-4U.com
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

benn bowler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2012, 10:36

Beitrag von benn bowler » 26.10.2012, 10:51

Hallo,
ich habe eine kleine Webseite die in der Domain meinen Firmennamen trägt.

(Die folgenden Links sind frei erfunden )

Ich gebe mal ein Beispiel dazu.
weww.IB-Bettermeier.de IB steht hier für Ingenieurbüro.

Nehmen wir an, wir erstellen dreidimensionale Formen damit meine Kunden damit mehrere Produkte aus Gips, Kunststoff oder Teig abformen können.

Eine weitere Domain ist im Besitz aber nicht online.
ww.Form3D4U.com

Weitere Möglichkeit wäre eine neue Domain anzulegen die auf

weww.Form-3D-4U.com oder .de lauten könnte.

Zu welcher Domain würdet ihr mir SEO-Technisch raten.

Die Seite weww.IB-Bettermeier.de wurde nie SEO-optimiert und es kommen nur wenige Besucher. Sie rankt bei dem Haupt-Keyword auf die die Wettbewerber optimiert haben auf Platz 23. Das ist auch der Grund warum ich jetzt optimieren möchte.

Besonders interessiert mich Eure Meinung wegen der Bindestriche.

Also weww.Form3D4U.com oder weww.Form-3D-4U.com

Erkennt Google die Keywörter 3D und Form, auch wenn diese nicht durch einen Bindestrich getrennt sind?

Was sieht für Euch ästhetisch besser aus.

Ist es unprofessionell den alten Firmennamen im Impressum weiter zu führen, aber für die Domain nicht zu verwenden.

Bin mir unsicher und würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß Benny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trasher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2008, 20:18

Beitrag von Trasher » 26.10.2012, 12:31

Wieso möchtest du einen Domain Keyword nutzen? Gute Produkte sowie gute Webseiten ist viel wichtiger.

Würde es abhänig von Marketing machen, statt nach den Domain Keyword Trend zu gehen.

benn bowler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2012, 10:36

Beitrag von benn bowler » 29.10.2012, 08:24

Danke für Deine Antwort Trasher.

Habe halt in vielen Beiträgen gelesen, das das Keyword in der Domain auch sehr wichtig ist.
Und wenn meine Domain bei Google momentan ganz weit hinten rankt, dachte ich wie fängt man sinnvoll Schritt für Schritt SEO an.

0. Viel über SEO lesen
1. Keywordrecherche
2. Domain festlegen
3. Seitenstruktur
4. Title, Metatags, Kontext ....

Viele SEO's schreiben halt auch das die Domain einprägsam sein soll.

Sehe ich also am Auto vor mir den Aufkleber wwww.3DForm4U.com und ich habe als potentieller Besucher etwas mit Formen zu tun, setzt sich das doch wohl eher im Kopf fest als wwww.IB-Müller.de oder was meint ihr?

Gruß Benn