Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitewide-Links auf eigener Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 03.11.2012, 05:46

Moinsen, mal an alle die auch mit Wordpress Projekte aufbauen, stellt ihr alle Sitewide-Links ab? Also die Blogroll und Sidebar usw. wenn da Links reinkommen die eigentlich z.b. nur auf die Startseite sollen sind ja dann Sitewide. Das ist sicherlich nicht so gut für meine Seite dann oder? Habe so ein Plugin gefunden das das beheben würde, ist das sinnvoll oder egal?

Wie wäre es eigentlich mit einem Bereich Onpage in diesem Forum :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 03.11.2012, 16:31

Sitewide Links sind nicht grundsätzlich schlecht.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 03.11.2012, 17:01

Ich meine nicht für den Linkpartner sondern für mich :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 03.11.2012, 17:28

:D Man sollte ja die Vorgaben der Themes, Seitenbars und der einzelnen Plugins nicht ungeprüft verwenden. Oft sind leider Elemente für die Promotion nicht so toll oder werden nicht sinnvoll angewendet.

Denn klar gibt es je nach Struktur und Gliederung des Contents wohl immer Seiten, gerade bei WordPress, die man bevorzugt und/ oder ständig puschen möchte. Und genau dazu brauchts eine durchdachte Verlinkung über alle (z.B. Startseite, wichtigste Seiten der Präsenz, Kampagne, aktuell) oder mehrere Seiten (auch wichtige, aktuelle, Themen, Anzeigen, die Geld bringen ...).

Wordpress erlaubt genau deshalb die Erstellung eigener Navileisten/Menüs, eigener Text-Widgets mit beliebigem, auch PHP- und HTML- Inhalt, die Detailarbeit im HTML- Quelltext (-editor) jeder einzelnen Datei, aber auch die Ergänzung eigener Dateien (HTML, CSS, Javascripts etc.) usw. usf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag