Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Linktausch ist gut für meine Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 05.11.2012, 13:48

Hallo,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie viele Links man tauschen sollte.
Mich interessiert auch ob die Links auf jeder Seite angezeigt werden sollten, oder nur auf der Startseite oder einer Landingpage.

Kann man da Pauschal etwas sagen, oder kommt das auf die Seite an? Bei mir wäre es ein online Shop....
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 05.11.2012, 16:17

Pauschal kann man das gar nicht sagen. Das ist immer individuell zu betrachten. Aus deine Fragestellung schon heraus, merke ich das Du nicht so viel Ahnung von Linkbuilding hast. Gehe vorsichtig an die Sache ran und wenn du Hilfe brauchst dann wende dich an Fachleute die das jeden Tag machen wie z.b. Wir.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 05.11.2012, 16:22

Hi dreamy,

Google selber spricht ja davon keinen übermäßigen Linktausch zu betreiben. Was ist aber übermäßig?

Da würde ich dann den folgenden Absatz empfehlen aus den Webmaster Tools den ich mal sing. wiedergebe:

" Du sollst keine Maßnahmen durchführen bei denen du Bauchschmerzen hast, wenn du diese einen Google Mitarbeiter erklären müsstest. "


Auch wenn das sehr Pauschal geäußert ist, steckt viel wahres drin. Jeder Webmaster kann das doch sehr gut einschätzen, was zu viel ist. Einen Wert X gibt es da nicht. Es hängt auch davon ab wo deine Seite eingeordnet ist, wie viele Backlinks du eh schon hast und wie viele deine Seite im Monat so aufbaut.

Häre einfach auf deinen Bach, mein Rat für dich, auch wen du jetzt lieber eine Zahl gehört hättest..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.11.2012, 17:15

om-labs hat geschrieben:Gehe vorsichtig an die Sache ran und wenn du Hilfe brauchst dann wende dich an Fachleute die das jeden Tag machen wie z.b. Wir.
der war gut...

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 05.11.2012, 17:30

Sorry für die Schleichwerbung. Normalerweise reagiert kaum einer auf solche Threads.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.11.2012, 17:35

mir recht egal... die schleichwerbung war sogar gut verpackt^^

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 05.11.2012, 18:48

Hallo,

danke für die Antworten. Versuche nur nicht zu viele Fehler zu machen und trotzdem etwas dabei lernen und Erfahrung sammeln.
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 05.11.2012, 20:02

Wenn Du nicht grad in Bereichen wie Kredite, Reisen und co. vorn mitspielen willst, dann kannst Du bei guter Auswahl von Linktausch-Partnern nicht viel falsch machen.

Sind die Seiten themenrelevant und von guter Qualität, dann tausch ruhig.
Google straft erst ab, wenn man es SEHR übertreibt, hart Moneykeys verlinkt oder es nach Kauf stinkt.

Bei themenrelevanten Seiten entstehen aber eben auch freiwillige Linktauschs, weil ein Webmaster z.B. entdeckt, dass er verlinkt wurde. In der Regel sollte man in seiner speziellen Branche ja eh schon vernetzt sein - ob Kunden / Lieferanten / anderweitige Geschäftspartner / ... da ist es nicht wirklich schwer an ein paar Links zu kommen.

Wenn Deine Seite allgemein zu schlecht für freiwillige Links ist, dann arbeite erstmal am Content.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 05.11.2012, 21:01

imwebsein hat geschrieben: " Du sollst keine Maßnahmen durchführen bei denen du Bauchschmerzen hast, wenn du diese einen Google Mitarbeiter erklären müsstest. "
Wenn du beim Tauschen keine Bauchschmerzen haben willst, musst du im Prinzip zwei Sachen beachten: Macht es Sinn, dass die Seite auf deine verlinkt und macht es Sinn, wie der Link gesetzt ist.

Natürlich funktionieren viele Arten der Schrottverlinkung noch immer, aber wenn man kein Risiko eingehen möchte, bekommt man auf die Weise eigentlich die besten Links. Danach darf einem dann nur die eigene Gier nicht im Wege stehen. Es ist zwar immer schmerzlich, aus einer guten Linkquelle mit einem suboptimalen Ankertext zu verlinken, muss aber auch mal sein ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag