Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf eine Seiten Analyse kosten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.11.2012, 12:36

imwebsein hat geschrieben:
Für 150 € wirst Du keine saubere onpage Analyse erhalten.
für mich persönlich für Quatsch. Ich bin sogar der Meinung das für viele Seiten genau so ein Preis völlig ausreichend ist.
Nehmen wir an 60 Minuten die Seite grob zu checken, dann noch 2-X Stunden alles zu Papier zu bringen.

Wie kann so etwas 150 € kosten?
imwebsein hat geschrieben:ABER muss das zwingend so sein? Antwort nein! Es gibt ausreichend guter Tools, die zwar ne Menge kosten, aber die fast jede Agentur ja hat. Daher kann man locker ne fundierte Onpageanalyse für 100€ anbieten.
So wird ein Schuh daraus, aber was sagen einem denn solche Tools? Oft sind sie veraltet, oder viel unsinn wird offeriert damit der Nutzer das Gefühl bekommt die Software wäre was wert. Aber selbst mit solchen Tools sietzt man locker 2-3 Stunden daran, wenn man die Ergebnisse kontrolliert.
Analyse = Werkvertrag, da willst du sicher kein Risiko eingehen dem Kunden schrott zu schicken. ;)
imwebsein hat geschrieben:Richtig, aber die Basics bringen den besten Kosten / Nutzen Faktor.
Genau! Unter Anderem deshalb kosten bei einer Beratung bei mir die ersten Stunden X % mehr als weitere Stunden.

Ich glaube die unterschiedlichen Auffassungen was eine Analyse kosten darf beruhen auf einer unterschiedlichen Definition von "Analayse".

Erste wichtige Handlungsempfehlungen/Verbesserungsvorschläge kann man auch ohne eine Analyse geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.11.2012, 12:57

imwebsein hat geschrieben:Richtig, aber die Basics bringen den besten Kosten / Nutzen Faktor.
Das sehe ich aber gar nicht so!

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 09.11.2012, 13:03

lass uns doch einfach mal drüber schauen. gibt sogar ne rubrik im forum.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-72.html

Vielleicht kommt da was dabei raus und ansonsten bekommst du bestimmt eine passende Analyse angeboten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.11.2012, 13:09

mwitte hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Richtig, aber die Basics bringen den besten Kosten / Nutzen Faktor.
Das sehe ich aber gar nicht so!
Also ich sehe immer wieder die gleichen (standard) Fehler. Das beheben solcher Fehler macht sich deutlich sichtbar. Bei den hochwertigen und längeren Analysen (teurer) sind die sichtbaren Erfolge meist geringer, da hier wirklich nur noch verfeinert wird.

Wie schon mehrfach erwähnt, man kann nicht Pauschal sagen, X Analyse zum Y Preis ist das non Plus Ultra. Es kommt immer auf die zu analysierende URL und dem Zweck der Analyse an.

Im Kosten / Nutzen Faktor einer normalen Analyse sehe ich eben die schnellsten Erfolge.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 09.11.2012, 17:27

Hallo, hier ist ja gut was los im Thread. :D
Eine Onpage Analyse wäre wohl das Beste für den Anfang. Wie gesagt, ich besitze keine großartigen SEO Kenntnisse, lese nur ab und zu mal mit und hatte mir anfangs die Grundlagen durchgelesen. Für intensiveres Einarbeiten fehlt mir aber die Zeit und auch Lust.

In den letzten Wochen habe ich meinen PR nicht beachtet, muss nun aber feststellen, dass ich von 3 auf 2 gerutscht bin. Liegt vielleicht am Update vom 7.11.

Mir würde eine Analyse der Seite reichen. Also wie es aussieht mit der Verlinkung in den Artikeln, warum Wörter die zum Wordpress Blog gehören als Keywords gezählt werden, wie meine Artikel sind im Bezug auf Keyworddichte und ob ich die richtigen nutze, empfehlenswerte Keywords, vielleicht dass noch wenige Links auf meine Seite analysiert werden und kleine Tipps, wie ich besser ranken könnte.
Solche Dinge wie Adsense oder Partnerprogramme nutze ich noch nicht und daher brauche ich auch keine Verbesserungen oder Analysen.

Ich bin oft verwundert wie das sein kann. So ranken meine Bilder zeitweise unter den Top 3 Google Bildern, wenige kurze Artikel ranken auf der ersten Seite, dagegen ranken Artikel bei denen ich mir wirklich Mühe mit der Recherche und dem Schreiben Mühe gegeben habe gar nicht.

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 09.11.2012, 21:57

habe schon mehr als 150 öken für Seiten-Analysen gezahlt.

die Waren auch soviel Wert wie eine Automatische Analyse vom IBP.

AUS EIGENER ERFAHRUNG als ehermaliger Kunde von mehreren SEO Agenturen.

90% SEO Privat-Agenturen (hobby-Koche) sind für mich solche die dann 200 EUR für eine IBP Auswertung verlangen und sagen das ist die Beste Lösung.

übrigens die besten verlangen dafür ca. 2000 € (die Ranken auch dann Platz #1) nicht seite 1 sonder wirklich platz #1 ins SERP's

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 09.11.2012, 22:21

Der Kunde interessiert sich doch in der Regel überhaupt nicht für irgendwelche kilometerlangen Analysen, in denen hochtechnisch auf irgendwelche Codingfehler o. ä. eingegangen wird. Ein SEO sollte in der Lage sein die allergrößten Schnitzer in wenigen Minuten mit den richtigen Tools bzw. manuell festzustellen. Wer es clever macht, der erläutert dem Kunden telefonisch die größten Fehler und hat anschließend, weil er mit Fachwissen glänzt, einen dicken Auftrag in der Tasche.

Der Kunde will ja schließlich nicht wissen "Was ist falsch?", sondern "Wie kann es richtig gemacht gemacht werden?" Wer erstere Frage kostenlos (oder halbwegs günstig) beantwortet, kann für letztere Frage guten Gewissens ein üppiges Honorar verlangen.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 09.11.2012, 23:18

Also ich würde den Preis auch stark von der Art der Seite ausmachen. Und es ist ja nunmal auch so, dass man die oberflächlichen Verbesserungswürdigen Inhalte und solche, die man mittels einem Scraper (zB Screaming Frog) und einem Analysetool (zB Searchmetrics) doch relativ zügig ausfindig machen kann. Und solange das dann kein Mega-Projekt ist kann man schon für den Preis möglicherweise einies an To-Dos für den Webmaster erstellen womit dieser dann einige Zeit bedient sein wird, ohne da einen halben Tag dran zu sitzen und tiefgründige Analysen zu fahren.

Vielleicht postet er ja auch einfach mal die URL und dann kann man mal den ersten Blick drauf werfen, worum es überhaupt geht.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 09.11.2012, 23:46

Eine umfassende Onsite-Analyse benötogt für eine mittlere Webseite inklusive der Erstellung und Zusammenfassung von Maßnahmen sowie einer ausführlichen Beratung des Kunden einen mittlere zweistellige Stundenzahl. Und das trotz des Einsatzes von Tools. Jeder kann selbst für sich ausrechnen, was das bei einem für einen SEO-Fachmann geltenden Stundensatz bedeutet.

Einfach eine automatisierte Analyse mit einem Logo versehen und in ein PDF packen kann ich natürlich auch für 150 € anbieten, aber damit ist niemandem geholfen.

Schade ist einfach, dass es bei SEOs noch keinen anerkannten Berufsstand gibt. Man kann sich also derzeit vor allem durch Referenzen und Servicequalität differenzieren.
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.11.2012, 23:55

Wire hat geschrieben:So ranken meine Bilder zeitweise unter den Top 3 Google Bildern, wenige kurze Artikel ranken auf der ersten Seite, dagegen ranken Artikel bei denen ich mir wirklich Mühe mit der Recherche und dem Schreiben Mühe gegeben habe gar nicht.
Die Frage ist schnell und kostenfrei beantwortet: Das Ranking in Universal Search (Bilder, Videos, usw.) hat nichts mit dem Suchranking zu tun. Die Algorithmen sind andere, die Rankingfaktoren sind andere.

Auch der umgekehrte Fall ist häufig: Platz 1 für viele Begriffe, aber weit und breit nicht mit den entsprechenden Bildern auf den Seiten in der Bildersuche zu finden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 10.11.2012, 00:02

Kann mal einer ne Referenzseite nennen auf welcher Onpage mäßig alles richtig gemacht wurde?

Das Onpage soooo wichtig ist das man hier fünfstellig ausgeben sollte war mir bisher nicht geläufig. Anscheinend muss man 2012 wohl immer noch SM optimierte Texte schreiben die für den Besucher unlesbar sind?!

EDIT: Hier hab ich mal einen Text von einer (für mich) Referenzseite verändert, welche seit Jahren auf #1 für ein respektives Keyword ranked

Wir Keyword die besten Keyword in unserem Keyword Keyword und informieren und helfen somit dem Besucher einen für sich geeigneten Keyword zu finden. Durch einen Keyword (ca. 100 Zeichen ohne Keyword) Genaue Preise im Keyword

Funktioniert seit Jahren.
Zuletzt geändert von Unbekannter am 10.11.2012, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.11.2012, 00:05

ich denk das is ein fairer preis^^ -----> https://www.webseiten-analyse.com/

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 10.11.2012, 00:49

Christian Kunz hat geschrieben:Eine umfassende Onsite-Analyse benötogt für eine mittlere Webseite inklusive der Erstellung und Zusammenfassung von Maßnahmen sowie einer ausführlichen Beratung des Kunden einen mittlere zweistellige Stundenzahl.
Dem stimme ich zu. Abgesehen davon, was ist eine "mittlere" und eine "kleine" Website?
Nur gehe ich davon aus, dass der Themenersteller alleine und nebenberuflich unterwegs ist und es sich hier um eine entsprechend kleine Webseite handelt.
Und auch klar sollte sein, dass bei 150€ nicht jede von hunderten Seiten individuell begutachtet wird. Aber technische Verbesserungsmöglichkeiten etc pp kann man sicher auch aufzeigen, ohne sich nen halben Tag dafür Zeit zu nehmen.
Aber ohne zu wissen, um was für eine Art Seite es sich handelt, bzw ohne URL, eh erst mal Spekulation.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2012, 00:58

Unbekannter hat geschrieben:Das Onpage soooo wichtig ist das man hier fünfstellig ausgeben sollte war mir bisher nicht geläufig. Anscheinend muss man 2012 wohl immer noch SM optimierte Texte schreiben die für den Besucher unlesbar sind?!
Einfach aber sehr zeitaufwendig, macht zwar keinen Spaß aber Geld. Offpage trennt sich die Spreu vom Weizen, umso mehr seit Penguin & Co.

Kein Vorwurf an irgendjemanden, aber wenn ich sehe, daß manchmal 50 oder 100 Stunden Onpage rumschraubt wird um dann auf der anderen Seite nur Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Blogkommentare und Bookmarks aus dem Hut zu zaubern, ist das sicher nicht im Sinne der Kunden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.11.2012, 02:43

In letzter Zeit wird ja verstärkt der onpage optimierung wieder mehr aufmerksamheit gewidmet, obwohl wenn man da nicht wirklich "scheisse" onpage baut braucht man sich auch keine grossen sorgen machen....

macht euch mal die mühe und anlalysiert ein paar seiten die im umkämpften bereich ganz vorne stehen, und ihr werdet sehen was da so alles onpage nicht in ordnung/perfekt ist :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag