Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf eine Seiten Analyse kosten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 12.11.2012, 12:48

beloe, ich gehe von meinem wirkungskreis aus. ich wage nicht zu bezweifeln, dass man in bspw. muenchen voellig andere verhaeltnisse hat ... :D

lg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.11.2012, 13:04

hanneswobus hat geschrieben:bei großen projekten und gigantischem aufwand ist dieser stundensatz sicherlich realisierbar aber ganz sicher nicht bei dem ueblichen abakus-internet-marketing-publikum.
Es geht nicht um die Projektgröße sondern schlicht die Fachkompetenz. Eine Analyse kann nicht der Praktikant erledigen. What you pay is what you get.

Das mit den 26000€ Monatsbrutto von kanuddel ist eine Milchmädchenrechnung, denn kann nicht jede Stunde die ein Mitarbeiter im Büro sitzt auf irgendeine Rechnung geschrieben werden, zweitens sind die Kosten in einer Agentur einfach andere als wenn Mutti im Keller sitzt und im Nebenjob Texte schreibt.

Ich kann die Aufregung um angeblich überteuerte Stundensätze nur schwer nachvollziehen, es gibt viele Akademiker in der Branche, Leute mit jahrelanger Berufserfahrung und dann bricht ein Sturm der Entrüstung los, wenn der Stundensatz über dem eines Schülers liegt der am Wochende "Bar auf die Hand" die Hecke im Vorgarten schneidet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 12.11.2012, 13:06

aber du kannst die projekte nicht immer zu 100% vergleichen. was ist bspw. mit neugruendern die ein extrem geringes seo/marketingbudget haben. hier im "osten" zahlt diese zielgruppe keine 100eus fuer eine analyse und erwartet hier eher eine inkludierung div. analyseprozesse in einem laufenden seo-deal.