Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf eine Seiten Analyse kosten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 10.11.2012, 09:30

100 SEO Agenturen die jeder mindestens 10 Kunden für ein und das selbe Keyword auf Platz#1 wollen, das sind 1000 Kunden die kräftig zahlen und es laut einfachen logischen Rechnung nie Mals dort alle gleichzeitig gelangen können oder überhaupt.

Das sollte klar sein ! :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.11.2012, 11:07

ich denke, dass die analyse der ganz trivialen basics relativ guenstig sein sollte. teuer wirds nur dann, wenn man laestige fragen der zielgruppenanalyse mit einbezieht oder die onpageanalyse auf die offpageaktivitaeten abstimmen muss oder wenn die onpagesituation im laufe der jeweiligen offpageaktivitaeten staendig angepasst wird.

die ganz banale technische umsetzung der jeweiligen seiten usw. bekommt man mit zig kostenfreien tools analysiert ...

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 10.11.2012, 18:42

auch wenn das jetzt "altmodisch" klingt.

Bei mir bekommen die Kunden immer eine handgeschriebene und individuelle zusammengestellte Ist- Situation Ihrer Seite aller Punkte die mir OffPage und Onpage auffallen und wo ich empfehlen würde diese "anzupassen" werden schriftlich formuliert.

Bei den Onpage "Baustellen" erläutere ich sogar noch kurz was das Problem ist und wie groß der Aufwand für die "Beseitigung" ist, damit der Kunde die Kosten abschätzen kann.

Nichtfalsch verstehen, ich nutze auch diverse SEO Tools für die Auswertungen und das Controlling der Maßnahmen, aber diese "tollen fertigen PDF" Berichte habe ich noch nie an einen Kunden geschickt.

Sicherlich ist der AUfwand deutlich höher, aber der Kunde kann mit diesen Berichten in der Regel nur wenig anfangen. Merkt er aber, dass sich jemand mit seiner Seite persönlich befassst hat und ausformulierte Analysen erhält die teilweise auch den einen oder anderen ungewollten Rechtschreibfehler beninhalten macht das meiner Ansicht nach viel mehr "Eindruck" bei Kunden.

aber jeder wie er mag 0X

mfG
Keks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 10.11.2012, 20:21

ElDiablo hat geschrieben:Für 150 € wirst Du keine saubere onpage Analyse erhalten.
So eine pauschale Aussage ohne weiteres Wissen über den Fragesteller finde ich schon arg dreist. Wie imwebsein schon schrieb, kleine Dinge können oftmals viel ausmachen. Manchnal reichen 20 Minuten Analyse, 2 Stunde Umsetzung beim Kunden und der Traffic verdoppelt sich.
Ich finde es lächerlich, wenn Aussagen nach SEO-Zertifikaten rufen. Braucht man einen Tischler um in einer WG ein Regal zu basteln? Braucht man einen Mechatroniker für den Luftfilterwechsel?

Wie war das noch mit den Kanonen und den Spatzen? Auf diesen Unterschied hinzuweisen, hätte ich als erste und einzige Antwort im Thread erwartet.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 11.11.2012, 10:09

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Auseinandersetzung mit den Kosten für eine vernünftige SEO-Analyse und -Beratung geschrieben. Ich denke, damit wird einiges etwas klarer: https://www.seo-suedwest.de/blog/34-per ... osten.html

Bin gespannt auf Feedback.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 11.11.2012, 11:00

Du brauchst diese Analysen nicht.

Setzte einfach das um was Google von den Webmastern möchte. Hierzu gibt es den Leitfaden von Google https://static.googleusercontent.com/ex ... ierung.pdf
und sehr viele Videos https://www.youtube.com/user/GoogleWebmasterHelp

und natürlich auch noch viele Ebooks von bekannten SEOs aus der Szene

Wenn du dich nicht so auskennst, dann suche dir einen Profi. Aber es ist auch nicht schwer eine gut optimierte Seite selbst zu erstellen.

Wer z.B. ein CMS nutzt bekommt dafür schon von Hause aus oder mit Plugins alles dazu

Die Updates haben es doch gezeigt wenn man zu viel "optimiert"

Viel mehr sind "Social Signals" wichtig, auch wenn es Meinungen gibt, dass diese - zur Zeit - noch nicht stark in das Ranking einfließen.

In naher Zukunft wird es aber ein großer Faktor werden.

Thema: Autorship .. einfach mal googeln
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.11.2012, 13:51

100 bis 150 Euro sind der Gegenwert von EINer Stunde Arbeit ... :-/

Das kriegst du auch hier:

https://productforums.google.com/forum/ ... bmaster-de
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 11.11.2012, 14:05

luzie hat geschrieben:100 bis 150 Euro sind der Gegenwert von EINer Stunde Arbeit
Macht nen Monatsbrutto einer Person von über 26000 Euro. Da behaupte ich mal ganz frech, dass das nicht der Durchschnittsverdienst eines SEO ist.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 11.11.2012, 16:09

Naja, welcher SEO arbeitet denn so viel direkt an Projekten? Weiterbildun, Blogs und Foren lesen gehört ja auch in diese Zeit. Und vergiss nicht die 19%USt., Bürokosten etc.
Dann kommt noch die Büroarbeit dazu bzw. die Kosten für die Angestellten...

Ich halte 75-150€ für eine etablierte Firma schon passend.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 11.11.2012, 18:49

kanuddel hat geschrieben:Macht nen Monatsbrutto einer Person von über 26000 Euro. Da behaupte ich mal ganz frech, dass das nicht der Durchschnittsverdienst eines SEO ist.
Ich kenne auch keinen SEO, der durchschnittlich 170 Stunden im Monat für Gutachten oder Beratung arbeitet.

150 Euro in der Stunde für beratende Tätigkeiten ist doch mehr als angemessen. Du bekommst ja nicht einfach nur 1 Stunde Arbeitszeit, sondern dafür wurde teilweise jahrelang Know-How aufgebaut. Dieses Know-How gibts von einem guten SEO auch nicht zum Schleuderpreis verschenkt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.11.2012, 20:44

luzie hat geschrieben:100 bis 150 Euro sind der Gegenwert von EINer Stunde Arbeit ... :-/

Das kriegst du auch hier:
So viel hätte ich auch gerne pro Stunde.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.11.2012, 09:10

swiat hat geschrieben:So viel hätte ich auch gerne pro Stunde.
Jaja, wer nicht. Von den 150 gehen locker die Hälfte sowieso schon mal an die Bonzokraten. Der Rest verteilt sich auf diverse Kosten, was übrig bleibt, ist der Lohn eines Bauarbeiters. Toll. Darum ist es illusorisch für 100 bis 150 Kröten mehr als eine Stunde Arbeit zu erwarten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.11.2012, 11:28

stundensaetze von >100 eus vor steuern halte ich fuer ein maerchen. es gibt schlichtweg kein mittelstaendiges unternehmen, welches diese summen bezahlen kann. wenn ich mir diverse angebote anschaue, die meine vorgaenger bei diversen projekten abgegeben haben, sehe ich auch keine kalkulation die auf >100 eus / h hindeuten. bei großen projekten und gigantischem aufwand ist dieser stundensatz sicherlich realisierbar aber ganz sicher nicht bei dem ueblichen abakus-internet-marketing-publikum.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 12.11.2012, 12:26

Drei kurze Tipps für dich:

1. Suche nach Gewinnspielen in denen eine Site-Clinic verlost wird.
Auf der Facebookseite von SEOSEO soll diese Woche eine verlost werden, bewerb dich drauf!
https://www.facebook.com/pages/SEOSEO-G ... 2221329450

2. Probiere mit den Gratis-Tools und Anfängerwissen die groben Fehler auszumisten
Guter Artikel dazu ist hier:
https://www.redirect301.de/onpage-analy ... nuten.html

3. eine anständige analyse gibt es ab 2000€
Diese beinhaltet:
Technik
Content
Backlinks
Konkurrenz
Keywords
Strategie
Ablaufplan/ToDos
-> alles ist konkret auf deine Seite bezogen und es werden Handlungsempfehlungen ausgesprochen, die du umsetzen solltest.

Viel Glück :)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.11.2012, 12:37

hanneswobus hat geschrieben:stundensaetze von >100 eus vor steuern halte ich fuer ein maerchen. es gibt schlichtweg kein mittelstaendiges unternehmen, welches diese summen bezahlen kann.
Es gibt genügend Leute die sich mit kleinen Geschäften dumm und dusselig verdienen.

Kleines 50 m² Ladengeschäft Innenstadt 10.000 € Monatsmiete ist keine Seltenheit, wie kommst du darauf das die sich keine 100 €/h leisten könnten.

Es gibt mehr als genug die sich das leisten könnten, gerade wenn es Einmalzahlungen sind.

100 € steuerlich ansetzen, dann kostet die Stunde effektiv maximal noch 60 €.

Und naja, man zahlt keine 100+ € ohne sich davon wenigstens 101 € zu versprechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag