Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink von gutefrage.net

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 29.11.2012, 12:57

Hallo zusammen,
bin noch anfänger und hab noch nicht viel Ahnung, dass schonmal im vorraus.
Und neu also meine erste frage.

Meine frage: Sind beim Portal gutefrage.net die links auf NoFollow? Soweit ich weiß sehe ich ja im Quelltext direkt hinter dem Link obs follow oder nofollow ist aber ich finde im moment keinen anhaltspunkt dass es nofollow wäre wobei ich immer dachte das links aus diesem Portal nofollow wären.

Meine 2. Frage wäre wie das mit NoFollow Links aussieht. Soweit ich weiss werden diese ja nicht gecrawlt. Heißt das ich kann mehrere NoFollow links setzten ohne panik zu haben? Es geht dabei nicht um Link building. Ich will jetzt auch nicht spammen!

Lg JoK3r und danke im vorraus :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.11.2012, 13:07

Die zweite Frage ist wohl momentan schwer zu beantworten. Zunächst steht wohl fest, die Links werden gecrawlt. Die Frage ist nur, ist das nützlich für das Ranking bzw. geben die Links Power.

Noch vor Wochen hätte ich das eindeutig beantworten können aber momentan sehe ich so viele Seiten ranken, die fast zu 90% aus nofollow Links befeuert wurden, dass ich langsam anfange an der Theorie des "nicht wirken" zweifle.

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 29.11.2012, 13:25

Hmmm also ich hab mich da bisher auch nur belesen und bin davon ausgegangen, dass nofollow links keinerlei power für das ranking haben bzw gecrawled werden. Aber gut dann jetzt schonmal des anderen belehrt worden :) .

Wobei (sorry hab die frage nicht ganz richtig gestellt) werden diese nofollow links denn auch "gesammelt" d.h wenn ich zu viele setzte kann es schaden? Es geht mir in ersterline bei den nofollow links nicht um den rank, sondern etwas zu verbreiten. Nur wenn ich zu viele nofollow links setzte kann es für mich schlechte konsequenzen haben?

Lg JoK3r