Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

footerlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
milio2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von milio2011 » 29.11.2012, 19:05

hallo, ich habe zwei webseiten, die ich alleine nicht bearbeiten kann, dort sind unten im footer 6 links zu anderen webseiten von mir aus der gleichen branche, muss ich die entfernen wegen google pinguin oder nicht?! habe das gefühl das die seiten nicht groß abgefallen sind seit dem sommer, glaube hatte im sommer ca 200 besucher monatlich und jetzt ca 10-15% weniger. die links sind auch nicht großartig mit text einfach
www.meinewebseite.de - www.meinewebseite2.de - www.meinewebseite3.de - www.meinewebseite4.de - www.meinewebseite5.de - www.meinewebseite6.de

ich weiss das ist seo mässig eigentlich kacke, aber muss ich die echt raus machen, weil da muss ich extra jemand teuer für beauftragen, sind freeware gambio shop, als künstleragentur umgemodelt, und im admin kann ich die nicht entfernen und die index datei über filezille ist auch nicht zu bearbeiten.

und der mann der sie mir gemacht hat, will die nicht raus machen oder mir sagen wie es raus zu machen ist, ohne das er dafür geld bekommt, was ich schon ziemlich hfetig finde?

also ist das schlimm?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 29.11.2012, 19:32

Dass der gute Mann Geld von dir haben möchte, wenn er für dich arbeitet, ist jetzt nichts verwerfliches, oder arbeitest du für lau? ;)
Ob rausmachen oder nicht, nunja, schau dir viele Portale an, die haben auch massig Links im Footer zu den Partnerportalen. z.b. prosieben.de & deren Netzwerk, bunte.de , und viele viele mehr. SO sehr schaden wirds also nicht. Aber der Nutzen steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich kenne gambio nicht, aber wenn das in den php Dateien steht (z.b. footer.php) dann findest du das über eine Volltextsuche und dann sind nur noch erbärmlich kleine html-Kenntnisse notwenig.

milio2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von milio2011 » 29.11.2012, 20:16

ne du so einfach ist das nicht, suche mir schon einen ab, und extra geld dafür kassieren geht ja auch nicht, den wenn er ein cms verkauft, aber nicht die möglichkeit besteht das raus zu machen, hat das nichts damit zu tun, und er weiss selber nicht mehr genau wo er es hinterlegt hat, und will von mir jetzt den ftp zugang, habe auf dem server aber mein ganzen hab und gut wovon ich lebe und vertraue ihm nicht mehr, das ist das problem genauso wie erbärmliche html kenntnisse reichen da leider nicht aus. es ist echt verzwickt, ich müsste jetzt extra bei gambio kunde werden für 149,- damit die mir überhaupt helfen was dann nochmal bezahlt werden muss und ich auch dort regelmässige sicherheitsupdates downloaden kann, obwohl ich bei ihm richtig fett kohle bezahlt habe. und das nur für ein paar behinderte footer links, die man normal schon im admin einbauen kann, hat er aber nicht, auch die normale indexdatei ist nicht bearbeitbar, alles totale mist

Antworten