Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit großen PR-Verteilern seit Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.11.2012, 13:07

Ein Kunde hat mich wiederholt auf diesen Service angesprochen:
https://www.deutsche-startups.de/pm-verbreiten

Meine Meinung ist klar: Ich rate davon ab. Der Kunde hat laut BL-Checkern im Moment ca. 250 Backlinks von 60 Domains.

Wenn da auf einmal 300++ Domain-Links dazukommen ist das meiner Meinung nach hochgefährlich und kann in höchstem Maße nach hinten losgehen. Zudem kann ich nicht sehen, WO das veröffentlicht wird. Was sind das denn für "Social Media Sites und Web-Communities"? Könnte ne Menge Schrott sein. Da der Kunde jetzt aber wieder nachgefragt hat, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. :-)

Ich kann dem Kunden natürlich auch nicht verbieten, den Service zu nutzen, schließlich könnte der Service - bei allen Gefahren für SEO - seine Vorteile haben, wenn der Artikel tatsächlich aufgegriffen werden sollte und Blogger über das Thema schreiben. Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.11.2012, 13:10

Tja, könnte ein Risiko sein wobei wenn es eine Brand Verlinkung ist, es auch gut funktionieren könnte.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.11.2012, 21:35

Ich würde da eher auf den Kunden hören, der macht nämlich kein SEO und handelt wie ein ganz gewöhnlicher Unternehmer ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.11.2012, 13:17

Barthel hat geschrieben:Ich würde da eher auf den Kunden hören, der macht nämlich kein SEO und handelt wie ein ganz gewöhnlicher Unternehmer ;-)
Ist aber ein Online-Unternehmen und damit vom Suma-Traffic auch abhängig...

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 30.11.2012, 13:23

SeriousBadMan hat geschrieben: Wenn da auf einmal 300++ Domain-Links dazukommen
Dem ist ja nicht so.
Viele Portale von den 300+ vergeben gar nicht mal einen Link, schon gar nicht einen dofollow Link.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.11.2012, 14:04

SeriousBadMan hat geschrieben: Ist aber ein Online-Unternehmen und damit vom Suma-Traffic auch abhängig...
Manche Leute können die SEO Brille einfach nicht absetzen... Über www.manomama.de hat der Spiegel vor ein paar Wochen berichtet, wodurch sie so bekannt wurden, dass die Seite zusammengebrochen ist. Danach haben sehr viele große Medien das Thema aufgegriffen, kleinere auch. Die haben also in kurzer Zeit sehr viele starke und schwache Links bekommen, nach SEO Theorie ein Horrorszenario. Passiert ist der Seite aber nichts, weil das was da passiert ist, völlig normal ist.

In einer echten PM sind in der Regel keine Keywordlinks oder ähnliches, sondern maximal ein Link zur Webseite des Unternehmens. Zudem ist der Text immer gleich, es gibt also nichts einfacheres, als eine Pressemitteilung zu erkennen und entsprechend zu bewerten. Google macht das auch sicher. Hab gestern mal nach einer Reuters Meldung geschaut. Die war nach einer Stunden schon 350x im Index, Immer der gleiche Text, der von Google aber irgendwie nicht so behandelt wird, wie man es von DC erwarten würde...

Die ganzen Tipps, die es so zum Linkaufbau gibt, also nicht zu schnell, lieber konstant, bloß nicht zu früh starke Links, passen alle nicht zur nicht-SEO Realität. Google kann doch nichts abstrafen, was ein ganz normaler Vorgang ist... Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass du deine Seite mit Brand oder Url Links in unbegrenzter Menge nicht abschießen kannst, weil zu beidem ja eigentlich niemand außer dir ranken will und ranken sollte...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.11.2012, 14:11

Ich finde beide Seiten haben hier recht.
Gerade bei jungen Seiten kann eine PR auch nach hinten losgehen. Dies haben zahlreiche Tests durch Toolanbieter schon bewiesen und wurden auch auf den Konferenzen so publiziert.
Allerdings war dies immer nur ein zeitlich begrenzter Downswing.

Man muss denke ich mal genau schauen auf welchen Portalen das veröffentlicht wird. Nicht jedes PR Portal ist auch nen PR Portal. Manche sind schlichtweg scheiße ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.11.2012, 14:30

Das ist die Seite des Anbieters: https://www.themenportal.de/ Unseriös ist für mich anders...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.11.2012, 14:32

Barthel hat geschrieben:Das ist die Seite des Anbieters: https://www.themenportal.de/ Unseriös ist für mich anders...
Das ist der Verteiler, wenn der 300 PR Portale drin hat werden da sicherlich auch 0815 oder schlechte PR Portale bei sein. Daher wählt man bei PR Verteilern meist ja händisch aus und sortiert schlecht und gut ^^

PS: Nicht falsch verstehen der o.g. Anbieter ist sicherlich nicht verkehrt, die Aussage das PR Verteiler auch schlecht sein können war allgemein bezogen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.11.2012, 14:38

Bei extrem neuen Domains sicher keine ganz so gute Idee solche Dienste zu nutzen, sonst ist das aber kein Problem.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag