Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit großen PR-Verteilern seit Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.11.2012, 13:07

Ein Kunde hat mich wiederholt auf diesen Service angesprochen:
https://www.deutsche-startups.de/pm-verbreiten

Meine Meinung ist klar: Ich rate davon ab. Der Kunde hat laut BL-Checkern im Moment ca. 250 Backlinks von 60 Domains.

Wenn da auf einmal 300++ Domain-Links dazukommen ist das meiner Meinung nach hochgefährlich und kann in höchstem Maße nach hinten losgehen. Zudem kann ich nicht sehen, WO das veröffentlicht wird. Was sind das denn für "Social Media Sites und Web-Communities"? Könnte ne Menge Schrott sein. Da der Kunde jetzt aber wieder nachgefragt hat, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. :-)

Ich kann dem Kunden natürlich auch nicht verbieten, den Service zu nutzen, schließlich könnte der Service - bei allen Gefahren für SEO - seine Vorteile haben, wenn der Artikel tatsächlich aufgegriffen werden sollte und Blogger über das Thema schreiben. Was meint ihr?