Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta description / Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.12.2012, 08:41

mogli hat geschrieben:
absatz hat geschrieben:Wenn eine Seite besser dadurch rankt, dass Keywords in der Description sind, muss es wohl ein Rankingkriterium sein.

Vielleicht solltet ihr mal Rankingkriterium definieren?
Ganz simple Rechnung:

Google Crawler kommt vorbei und sieht Keyword im Title -> Google gibt der Seite für das Keyword von sich aus einen Bonus.

Google Crawler sieht außerdem Keyword in der Description -> Google gibt der Seite für das Keyword aber KEINEN weiteren Bonus.
Es ging nicht im Bonusse sondern um Rankingfaktoren. Bestes Beispiel ist, dass Google sich aus den Description die Kexwords zieht, auch wenn sie nicht im Titel sind.

Beispiel: Miha dawe mal Googlen

Da findest im Titel nix, aber in der Beschreibung. Die Description nur für die Klickrate zu bennen stimmt so einfach nicht.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 18.12.2012, 09:15

imwebsein hat geschrieben:
Beispiel: Miha dawe mal Googlen

Da findest im Titel nix, aber in der Beschreibung. Die Description nur für die Klickrate zu bennen stimmt so einfach nicht.
und dieser Post ist jetzt Posi 1, aber nur weil im Content was dazu steht, denn Google hat sich die Description selber gemacht... Beweis genug?
sonst wären ja andere Seiten die das in der Description haben schon allein durch den Altersbonus vorne.

nochmal für die Uneinsichtigen
offiziell von Google:
"Even though we sometimes use the description meta tag for the snippets we show, we still don't use the description meta tag in our ranking."

wie gesagt das ist schon seit Ewigkeiten bekannt und viele Tests haben das auch bewiesen.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.12.2012, 09:54

Altersbonus? Ist Abakus ne junge Seite? Klar zieht er sich die Description auch aus dem Text wenn dort passendere sind, ist doch ne Stärke von Google.

Und was den für Tests, ich hab dir Links genannt von Tests die das gegenteil beweisen. Selbst SEO United hat die Description als Ranking Faktor mal aufgeführt.

Google hat auch gesagt das der PR keine Rolle mehr spielt, ja viele sagten sogar da kommen gar keine Updates mehr. Auch hat Google gesagt, es ist nicht möglich fremde Seiten abzuschießen / Schaden zuzufügen mit schlechten Links (absichtlich gesetzt), dann revidierten Sie und führten das das Linkentwertungs-Tool ein.

Manchmal muss man eben sich seine eigene Meinung bilden.

Aber ich lass mich ja auch gerne Belehren und entschuldige mich, dass ich meien Aussage als zu selbstverständlich geäußert habe.
Ich nehme meine getätigte Aussage, dass die Ddescription mit das wichtige im Onpage und Rankingfaktor ist nun zurück und behaupte:

Die Description ist für mich mit das wichtigste im Onpage und ich werde weiterhin, hier sinnvoll meine Keyword/ und Kombinationen einbauen. Weiterhin sehe ich die Description als Rankingfaktor an.

:D :D :D
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung