Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta description / Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 17.12.2012, 16:06

Hallo zusammen,

mal wieder eine absolute Anfänger Frage und ich hoffe ich habe recht. Ich habe einen Online Shop eines Bekannten gesehen und würde so aus meinem angelesenen Wissen heraus sagen, dass das Teil schrecklich ist ob das stimmt lassen wir erstmal dahin gestellt.

Das merkwürdige ist nur das die Seite an sich garnicht so schlecht Rankt. Sie ist aber auch schon sehr alt.. vielleicht ordentlicher trust??? Opensite explorer spuckt mir aber nur nen Page Authority von 29 aus. Viele Backlinks hat die Seite aber auch nicht.

Eine Frage die ich mir auf Anhieb gestellt habe.

Vor langer langer Zeit war es meines Wissens noch sinnvoll die Meta discription mit Keywords zuzuballern... dies besteht bei der Seite immernoch! D.h wenn ich die Seite suche stehen in der meta Discription lauter Keywords. Wobei im Quelltext unter <meta name="Keywords" content=" ein kleiner Text und davor 2 keywords stehen. Ist da möglicherweise etwas vertauscht worden? Was passiert wenn ich, dass jetzt tausche? Kann das mein Ranking auch im negativen Beeinflussen? Eine Meta discription aus lauter Keywords sieht ja für den Suchenenden nicht sehr doll aus.

Das waren erstmal meine Frage. Der Shop ist echt merkwürdig... weitere Fragen werden sicher Folgen :)

Lg und danke JoK3r