Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Bewertung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
allesuebermarketing.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2012, 13:37

Beitrag von allesuebermarketing.de » 03.01.2013, 11:51

@JoK3r &Vegas

Vielen Dank für die Hinweise! Wie ich ja bereits gesagt habe, hatte ich gar nicht vor damit Geld zu verdienen oder mich in das Haifischbecken überhaupt reinzugeben.
Ein einfacher Notizblock, mehr nicht.

Aber man merkt es gibt anscheinend auch freundliche Menschen hier ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.01.2013, 12:59

Vor allen würde ich erst einmal h1 verkleinern. Warum benutzt Du zweimal h1 untereinander? Geht das nicht so zu lösen, dass auf h1 h2 bei den Artikelseiten folgt?

Code: Alles auswählen

<h1 class="entry-title">Grundregeln ...</h1>
...
<h1>Do’s und ...h1>
Mit angepasster Größe der Titel würde der Blog erst einmal einladender aussehen. Das "der" würde ich aus "Der Seo/Marketing Blog" löschen, solange es nicht "der" sondern nur "ein" unbedeutender Blog ist.

Und der Rest, wenn ich heute einige meiner alten Texte von 2004 finde, werde ich mit der Überarbeitung nicht fertig, weil die vor Fehlern strotzen. Doch die meisten Texte wurden in den letzten Jahren überarbeitet. Kaum ein Autor schreibt fehlerfrei, dafür gibt es Lektoren, nur ein Autor sollte sich in seinem Fachgebiet auskennen.

Bedeutet jedoch nicht, dass ein Autor seine neu erworbenen Erkenntnisse nicht gleich festhalten kann und am schnellsten lernt ein Beginner zuweilen etwas, wenn er versucht anderen einiges zu erklären oder zu vermitteln. Dabei sollten seine Erklärungsversuche jedoch nicht wesentlich über sein neu erworbenes Wissen hinausgehen, da diese Erklärungsversuche ansonsten sehr leicht stümperhaft wirken könnten. Also erst einmal lernen, dann schreiben und nicht umgekehrt.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 03.01.2013, 13:13

Ich mag jetzt ein wenig böse klingen (und wenn ich dich verwechsel, dickes sorry), aber wisst ihr, was mich an diesem Thread amüsiert? Dass vor ein paar Monaten selbiger Blog zum Feedback (irgendwo hier im Forum) "ausgeschrieben wurde" und schon damals waren die gleichen Kritiken da Rechtschreibung, Schreibstil, Thema etc. und jetzt wieder?

Ich mag wirklich nicht böse sein, aber soweit ich mich erinnere, war die Reaktion des "gebt mir Feedback-Threads" damals, wie heute die gleichen, doch verändert hat sich an deinem Blog scheinbar nichts...