Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie optimiere ich auf Keywords?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 06.01.2013, 17:02

Hallo, grüße euch!

Es geht darum, dass ich einen Android-Blog habe und mich frage, wie genau ich Artikel auf Keywords optimieren kann? Dazu habe ich gleich mehrere Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

1. Hab ich gelesen, dass man pro Artikel bzw. Blogpost nur auf einen Artikel optimieren sollte. Ist das wahr? Und wenn ja, wie soll ich entscheiden, welches Keyword ich nehme?

Ich schreibe nämlich oft Newsartikel und dort gibt es, so sehe ich das zumindest, mehrere relevante Keywords. Nehmen wir mal an, ein Handy wie das Samsung Galaxy S3 erhält ein Update. Da gäbe es ja mindestens 3 Keywords, nämlich "Samsung Galaxy S3", "Jelly Bean" (so der Name des Updates) und eben "Update" selbst.

Welches soll ich da nehmen?

2. Wie sind die Methoden, die ich verwenden sollte?

Gelesen habe ich, dass man das macht, in dem man zum einen die relevanten Keywords in den Titel des Beitrags schreibt, dann nochmal ein paar mal in den Text (Keyword-Density 3-5 Prozent) und dann nochmal in die Meta-Description packen.

Des weiteren die Keywords hin- und wieder mal mit dem strong-tag markieren und auch bei Bildern und Ankertexten die Keywords hereinpacken.

Stimmt das?

3. Wie genau verwende ich dieses Keyword-Tool von Adwords?

Mir hat man gesagt, ich solle nicht die Keywords nehmen, die heiß umkämpft sind. Sehe ich auch ein, aber wenn ich auf niedrig bewertete optimiere, dann kommen doch auch weniger, oder?

Und wie genau wähle ich nun die Keywords bei einem besagten Newsbeitrag? Wenn, wie oben erwähnt, ich über ein Update vom Samsung Galaxy S3 schreibe, dann kann ich mir die Keywords ja nicht wirklich aussuchen, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten und vielleicht sogar ein paar Folgefragen. Gruß, Kay :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 06.01.2013, 19:03

In deinem Beispiel sollte doch die "Optimierung" eigentlich ein Selbstläufer sein. Die Überschrift lautet ja wahrscheinlich sowieso "Das neue Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S3" oder so ähnlich und im Text werden die relevanten Wörter vermutlich auch ein paar mal fallen. Ich würde es nicht als ultimatives Ziel sehen, auf 5% keyworddichte zu kommen.

Bilder mit Dateiname und Alt-Text auf das Keyword zu optimieren macht vor allem wegen der Bildersuche auf jeden Fall sin.

Das du nur auf ein Keyword optimieren solltest, ist imho quatsch. In deinem Beispiel speziell auf das Wort "Update" zu optimieren macht aber wohl auch wenig sinn, oder glaubst du jemand gibt bei google nur das Wort Update ein, wenn er eigentlich ein spezielles Update für das Galaxy S3 sucht?

Das Keyword tool zeigt dir doch sowohl den Wettbewerb, als auch die Anzahl der Suchanfragen an. Optimal ist natürlich niedriger Wettbewerb und hohe Suchanfragen. Wenns das nicht gibt, dann musst du dir halt überlegen, ob deine Seite stark genug ist, dass du bei einem umkämpften Keyword eine Chance hast bzw. ob du sie so stark machen kannst, oder ob du dich lieber mit weniger Suchanfagen aber auch weniger Wettbewerb zufrieden gibst.

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 11.01.2013, 01:35

Hallo, Danke für deine Antwort und entschuldige meine verspätete.

Das heißt also, ich soll auf das Verhältnis zwischen Wettbewerb und hohen Suchanfragen achten? Bei einem Newsartikel müsste ich aber dann auch oft vorher nachprüfen, welche guten Keywords ich nehmen kann, oder?