Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2000 Besucher / Tag und nichts geht mehr weiter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 15.01.2013, 10:29

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe seit 2 Jahren eine Seite und seit Apr2012 ca. 2000 Besucher am Tag. Die Seite läuft auf Wordpress. Bis Apr2012 hatte ich konnstante Wachstumsraten bis ca. 1900 Besucher. Seitdem schleppt es sich dahin.

Ich habe inzwischen viel versucht und Wordpress ist inzwischen onsite gut eingestellt.

Mein Problem: Ich kann jetzt neue Artikel schreiben, die Besucherzahlen wachsen allerdings nicht mehr, weil die älteren Artikel dann scheinbar untergehen. Gibt es da bei Wordpress irgendwelche "unbekannten" Tricks um da mehr Power zu älteren Artikel zu bringen? Tags, Archive, Kategorien usw. habe ich natürlich alles schon ausprobiert und es macht nicht wirklich einen Unterschied. Deeplinks haben auch noch keine große Auswirkung gezeigt.

Bin auf eure Ideen gespannt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.01.2013, 10:56

Ich würde hier manuell durchgehen und sehen, was man intern verlinken kann. Es sollte schlichtweg mehrwert bringen. Natürlich würde Linkbuilding auch helfen - außer du rankst schon überall in der Nische auf 1 ;)

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 15.01.2013, 11:23

Manchmal gibt es auch Themen die einfach nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Menschen interessieren ^^

Habe ebenfalls eine WP Seite seit Mitte 2011 am laufen und sowohl die neuesten als auch zig ältere Artikel werden nach wie vor angeklickt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 15.01.2013, 12:40

Das Thema der Seite ist sehr allgemein und keine Nische, es wäre also Potential da.

Auch interne Verlinkung (wenn auch nicht manuell) ist vorhanden. Also einfach mehr Deeplinks?

Noch eine Ergänzung:
Mir fällt auch auf, dass die Search Queries in den Webmastertools nicht zunehmen, obwohl etliche Artikel dazugekommen sind.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 15.01.2013, 12:51

Vielleicht neue Besucher anziehen mit exklusiven Gewinnspielen (fall dies möglich ist). So könnte die Reichweiter erhöht werden.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2013, 13:12

Irgendwann stößt man mit jedem Projekt an die Grenzen.

Halte die 2000 Besucher, schreib hin und wieder was Neues und widme Dich dem nächsten Projekt. Wichtig ist letztendlich nicht, was ein Projekt an Gewinn abwirft, sondern DASS es Gewinn abwirft. Und 2000 Besucher (wenn es auch tatsächlich Besucher und nicht Impressions sind), sind doch ne solide Grundlage.

Wie gesagt, würde ich andersweitig expandieren.

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 15.01.2013, 13:33

Ja der Unterschied zwischen Besucher und Impressions ist mir schon bekannt ;-)

Aber wie soll das dann weitergehen? Ich brauch jetzt im Grunde keine neuen Artikel mehr schreiben wenn das sowieso nichts bringt und die eigentlich nur Kosten (Texter) verursachen?

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 15.01.2013, 14:14

Ich sehe das wie pageranknewbee: manchmal ist ein Projekt einfach ausgereizt, da ist mehr Potenzial vorhanden, wenn man was neues anfängt. Außerdem verteilst Du durch Vielfältigkeit auch Dein Risiko.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2013, 14:24

Ich würde (kenne ja leider Dein Projekt nicht, muss nun so aus dem Bauch heraus nen Tipp geben) wöchentlich was Neues z. B. durch automatischen Blog-News-Push über content.de draufknallen. Investiere deutlich weniger, als Du an Gewinn machst (so ca. 10 Prozent des Gewinns in den automatischen Ausbau investieren, würde ich sagen).

Nebenbei steckst Dein eigenes Herzblut in ein weiteres Projekt, entweder ein ganz anderes Thema oder was themenrelevantes, was dann als Ergänzung zum bestehenden Projekt dient. Wenn Du dann irgend wann 100 Projekte a 2000 Besucher hast, kannst dann gut von leben .-)

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 15.01.2013, 14:28

lol 100 Projekte a 2000 Besucher, wie soll ich denn das managen *g*

aber danke für eure antworten!

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 15.01.2013, 14:48

Bau Projekte auf bei denen du dir sicher bist das eher 50k Besucher am Tag die Grenze sein könnten anstatt z.B. 10000

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 15.01.2013, 20:07

Prüfe doch mal, wo die Nutzer herkommen (Links, Suche, direkte Aufrufe) und wie sich diese Zahlen in der letzten Zeit entwickelt haben. Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 16.01.2013, 09:37

Also 75% kommen über die Suche 5% über Verweise und 20% direkte Zugriffe.

@GBK667: bei diesem Projekt ist Potential (man kann quasi über fast alles schreiben), aber das nützt mir nichts. Ich kann jetzt 200 neue Artikel online stellen und es geht nichts weiter...

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 16.01.2013, 14:51

Hallo,
aquagen2011 hat geschrieben:Also 75% kommen über die Suche 5% über Verweise und 20% direkte Zugriffe.

@GBK667: bei diesem Projekt ist Potential (man kann quasi über fast alles schreiben), aber das nützt mir nichts. Ich kann jetzt 200 neue Artikel online stellen und es geht nichts weiter...
Was bringt dich zu dieser Annahme?

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 16.01.2013, 14:57

Bei 2000 Besucher am Tag lässt sich doch ein bißchen Asche machen. Die Asche reinvestieren in Texten bzw. in anderen Projekten.

Das Projekt hier zu nennen wäre vllt auch nicht verkehrt. Könnte man sich hier auch nochmal ein Eindruck von deiner Seite machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag