Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweite Domaim um Kunden zu gewinnen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ninameiers
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninameiers » 15.01.2013, 18:55

Hallo,

Ich nutze eine Domain www.Autohändler.de und würde gerne eine zweite Domain www.Handel-mit-Autos.de betreiben um mehr Kunden zu gewinnen. Die Domains hier sind fiktiv.

Wenn ich bei der Zweitdomain www.Handel-mit-Autos.de nur eine Hauptseite mit inhaltlich ähnlichem Thema erstelle und dann durch einen Link zur Hauptdomain www.Autohändler.de erstelle dann müsste ich ja häufiger im Netz gefunden werden.

Google straft verständlicherweise Domains mit ähnlichen Inhalten die aufeinander Verlinken ab. Ist das korrekt?

Ist es dann besser die Zweitdomain inhaltlich anders zu füllen, z.B. Zum Thema "Neuigkeiten aus dem Gebauchtwagenmarkt" und dann auf die Hauptdomain zu verlinken?

Eine einfache Weiterleitung kann ich bei meinem Wehoster ja angeben der kann dann www.Handel-mit-Autos.de einfach zur Hauptdomain weiterleiten. Das macht aber keinen Sinn da www.Handel-mit-Autos.de keiner kennt und diese Domain(Weiterleitung) ja in der Suche nicht hochkommt. Richtig?

Danke für die Antworten!