Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitendomain - Impressum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 22.01.2013, 10:40

Hallo,

ich möchte ein Hauptprojekt durch Sat-Domains "puschen".

Ich habe mir zum Hauptprojekt Themenrelevante Domains/Keyworddomains gekauft, möchte diese mit relevantem Inhalt füllen und auf die Hauptdomain verlinken.

Jetzt die Frage:

Ist es jetzt ratsam, wenn z.B.

- bei 3 Sat. Domains 3 verschieden Personen im Imp stehen habe
- oder kann ich die "Hauptdomain" bzw den Besitzer aller Domains im Imp stehen lassen? sowie den Link de Firma die diese eiten erstellt haben.


Vielen Dank schon mal.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 22.01.2013, 10:50

- bei 3 Sat. Domains 3 verschieden Personen im Imp stehen habe
Das sozusagen google keinen "Nachweis" hat das die Sat Domains ja alle von mir selber stammen.

Die personen X würden im Idealfall sich sogar um einen eigenen Provider bemühen... oder bringt das nix?

Grüße

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.01.2013, 10:50

Bei drei Domains würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Das geht in der Masse der sonstigen Links unter, bzw. sollte untergehen, sofern du nciht nur drei Links hast...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 22.01.2013, 11:20

Hallo,

also es sind mehr.

Durch das eigentliche "Thema" und die "Region" will ich eigentlich nur vor den anderen 5-10 "Mitbewerbern" stehen die es hier im Umkreis gibt.
Die Domains sind mehr oder weniger "Ortsbezogen".

Geht also nicht darum ob uns jemand findet der 500 Km weit entfernt wohnt :-)

BenDeer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 12:30
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von BenDeer » 22.01.2013, 16:20

Wenn du jemanden findest der seinen Kopf für den Inhalt auf deinen Satelliten hinhalten will, dann würde ich unterschiedliche Impressumsangaben machen. Allerdings ist es bei einer kleinen Anzahl an Seiten nicht wirklich erforderlich.

Um es Google bei gleichen Impressen trotzdem ein bisschen schwerer zu machen, schreibe deine Daten nicht im Klartext auf die Seite, sondern erstelle unterschiedliche Grafiken, die du einbindest. Rechtlich gesehen sollte das keine Probleme darstellen - auslesen wird sie Google aber wohl trotzdem können.

Wichtiger als deine Impressumsfrage ist aber, dass du die Domains jetzt nicht alle beim gleichen Hoster (womöglich noch im gleichen Paket mit dem Hauptprojekt zusammen) liegen hast. Das solltest du auf jeden Fall vermeiden.

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 23.01.2013, 08:41

ob gleicher hoster oder gleiches impressum. weder das eine noch das andere dürfte google ziehmlich egal sein. frage ist nur was dir 3 seiten ohne jegliche links bringen sollen? du kannst nur dann power abgeben wenn du welche hast...

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 23.01.2013, 08:48

Beim Impressum immer auf korrekte Angaben achten. Der Zugewinn, den Du durch eine Variation erreichen würdest, weil Google dann ggf. nicht erkennt, dass es Deine Seiten sind, ist zu gering im Vergleich zum Risiko, eine Abmahnung zu kassieren.

Außerdem erkennt Google sowieso, wenn die Domains auf Dich zugelassen werden, weil Google auch Domain-Registrar ist.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

BenDeer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 12:30
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von BenDeer » 23.01.2013, 09:26

Außerdem erkennt Google sowieso, wenn die Domains auf Dich zugelassen werden, weil Google auch Domain-Registrar ist.
Meines Wissens ist das nicht ganz richtig, wenn es um .de-Adressen geht. Google ist nämlich kein Mitglied der DENIC.

Oder hab ich da jetzt was übersehen?

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 25.01.2013, 09:09

Guten Morgen,

vielen Dank erst einmal für die Antworten!

Es geht um einen regionalen Küchenabieter.

Jetzt, habe ich verschiedene Domains gesichert z.B.

landhauskueche-ort.de
design-kueche-ort.de
uswusw

Sind ca 10.

Jetzt möchte ich, die jeweiligen Seiten als one-page Seite mit relevanten Text und Bildern zum Thema "füllen" und dann jeweils passend auf die hauptdomain verlinken.

Frage erste einmal: da es eine reine Info-one-page-seite ist, muss die denn ein Impressum haben?


Grüße Nils

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 25.01.2013, 09:36

Also wenn Google die Denic-Daten nicht irgenwie bekommt, fress ich nen Besen....

Sanni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2013, 15:16

Beitrag von Sanni » 25.01.2013, 15:25

Ich habe die selbe Frage wie Nils_1309. Wir haben eine Menge Keyword Domains, weil es in der Branche einfach nötig ist, mehr als drei Keywords zu fördern. Ich meine jetzt nicht die deutsche Seite, sondern die englischen. Aber vom Prinzip her ists ja egal ob Deutsch oder Englisch.

Jedenfalls überlegen wir, ob eine Weiterleitung Sinn macht, aber nach meinem Gefühl ist das Schade, denn so werden die Keywords ja nicht gefördert.

Auf einer anderen Seite, weiß nicht ob ich die nennen darf, wird empfohlen eine Frame Seite zu basteln, die die relevante Keywords enthält. Da steht dann nur: "Besuchen Sie die www website .de", im Titel die Keywords und das wars eigentlich schon.

Anscheinend wird dieses Vorgehen von Google nicht bestraft sondern wohl sogar gern gesehen. (hab aber auch gelesene, daß Google seit Kurzem Keyword Domains nicht mehr unbedingt vorzieht)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 25.01.2013, 16:31

nils_1309 hat geschrieben: Jetzt möchte ich, die jeweiligen Seiten als one-page Seite mit relevanten Text und Bildern zum Thema "füllen" und dann jeweils passend auf die hauptdomain verlinken.

Frage erste einmal: da es eine reine Info-one-page-seite ist, muss die denn ein Impressum haben?
Meiner Meinung nach schon, wenn/weil es sich halt um keine reine Info-Seite handelt, sondern um eine Seite, die durch Verlinkung eine gewerbliche Seite fördern oder Besucher zu dieser umlenken soll. Ist aber nur meine Meinung, mehr nicht. Weiß nicht, was die Rechtsprechung dazu sagt, ob es da beispielhafte Urteile gab, bin auch kein Jurist. Wenn ich einer wäre, so würde ich aber vermutlich fragen, ob Du diese 10 Seiten auch angelegt hättest, wenn Du Dir nicht durch diese Seiten erhoffen würdest, mit der Hauptdomain mehr Umsatz zu machen?

Aber, wo kein Kläger, da kein Richter, wenn alles sauber. Über ein fehlendes Impressum bei einer Küchenseite würde wohl zuerst die Konkurrenz stolpern.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 25.01.2013, 20:36

Statt zu überlegen wie ihr Google möglichst unauffällig verarschen könnt, solltet ihr die Energie darauf verwenden ne geile Seite zu bauen, mit coolem Content, und diesen gescheit zu Seeden. Habt ihr mehr von 0X

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 25.01.2013, 20:57

Fang solche Spielchen für 3 Seiten nicht an. Entweder wirst Du richtig Blackhat oder investiere die Zeit lieber in Dein Hauptprojekt.

Natürlich funktioniert Blackhat noch für den kurzweiligen Erfolg, aber lohnt sich die Arbeit, wenn Google Dein Netzwerk nach 3 Monaten zerlegt? ;-)
Man braucht schon gute Tools, um sowas effizient aufzuziehen und dauerhaft zu betreiben.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 19.02.2013, 00:44

zu den satellitenseiten:

ich hatte kuerzlich (unabhaengig von der impressumsdiskussion) ein interessantes netzwerk gesichtet. hier wurde einiges umgesetzt, was in dieser diskussion geplant - bzw. angedeutet wird. ich rate deutlichst davon ab, ohne tiefer gehende erfahrungswerte, ein schattennetzwerk zu stricken. das faellt frueher oder spaeter auf ...

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag